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Warum O2 Service
Gelöst

Bringt die o2 HomeBox 6741 100mbit Leistung und ist diese konstant? und Sonderkündigungsrecht


  • Lehrling
  • 40 Antworten

Ich habe seit mehr als einem Jahr Probleme mit der Dsl-Geschwindigkeit und in den letzten 2 Wochen war die Download-Geschwindigkeit oft unter 10 Mbit. Modem neustarten hat mir manchmal geholfen, manchmal musste der o2-Support anrufen. Ich hatte 3 Mal einen Techniker bei mir zu Hause und habe alle Verkabelungen überprüft. Alle waren in Ordnung. er hat kein problem gefunden. Ich habe meinen Vertrag endgültig gekündigt, aber ich sehe, dass die o2 HomeBox 6741 kein Super-Vectoring usw. unterstützt. Warum verkauft oder schlägt o2 es seinen Kunden vor? Wenn ich einen 100mbit-Vertrag für 2 Jahre bestelle, erwarte ich, dass ich aufgefordert werde, die passende Hardware zu bekommen, auch wenn mein Problem an der Hardware lag. Ihr habt über 10 Jahre Kunden aufgrund eures schlechten Supports und Verhaltens verloren. Auch die O2-Preise gingen so in die Höhe, dass sogar die Telekom mit einigen Sonderangeboten und Cashbacks günstiger wurde.

Ich kann nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht nutzen, obwohl es meine Arbeit betrifft, da ich Homeoffice mache. Jetzt wird mir 32 Tage Zeit gegeben, den Vertrag zu kündigen. ich bin mir nicht sicher, auch bei regulärer Kündigung macht 1 Monat 32 Tage im Kalender von O2. Aber so schwer mit dem o2-Callcenter zu besprechen, da sie überhaupt nicht hilfreich sind.

Lösung von der Giuseppe

@Emila 

Hallo,

die Zeiten sind vorbei, wo der Kunde auf passende Hardware hingewiesen werden muss.

Der Router 6741 unterstützt VDSL und ist für 100Mbits/s geeignet.
Wer gibt dir 32 Tage Zeit zur Kündigung? Wenn du den Provider wechseln willst, dann solltest du es machen. Am Besten lässt du den Provider den Vertrag im Rahmen einer Rufnummernmitnahme kündigen, so ist wenigstens gewährleistet, dass du unterbrechnungsfreie Versorgung hast.

Grüße

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4 Antworten

der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2023

@Emila 

Hallo,

die Zeiten sind vorbei, wo der Kunde auf passende Hardware hingewiesen werden muss.

Der Router 6741 unterstützt VDSL und ist für 100Mbits/s geeignet.
Wer gibt dir 32 Tage Zeit zur Kündigung? Wenn du den Provider wechseln willst, dann solltest du es machen. Am Besten lässt du den Provider den Vertrag im Rahmen einer Rufnummernmitnahme kündigen, so ist wenigstens gewährleistet, dass du unterbrechnungsfreie Versorgung hast.

Grüße


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  • Lehrling
  • 11047 Antworten
  • 27. März 2023
Emila schrieb:

aber ich sehe, dass die o2 HomeBox 6741 kein Super-Vectoring usw. unterstützt. Warum verkauft oder schlägt o2 es seinen Kunden vor? Wenn ich einen 100mbit-Vertrag für 2 Jahre bestelle, erwarte ich, dass ich aufgefordert werde, die passende Hardware zu bekommen

O2 verkauft generell keine DSL-Router, insbesondere keine o2 Homeboxen. Wenn du eine o2 Homebox bei einem DSL-Anschluss mitbestellst, so wird dir auch nur ein passendes Modell zur Miete angeboten. Für 100 Mbit/s VDSL Anschlüsse ist kein Supervectoring notwendig, da diese Anschlüsse gar nicht über das Profil 35b realisiert werden. Somit ist die o2 Homebox 6741 für 100 Mbit/s-Anschlüsse geeignet.
Bevor man hier falsche Behauptungen aufstellt, darf man sich gern informieren. 


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 28. März 2023

Moin,

wenn der Vertrag die 24 Montelaufzeit Dich hat, kannst Du monatlich kündigen. Der Vertrag hat nach den 24 Monaten eine Laufzeit von einem Monat. Das ist eine gesetzliche Vorgabe.
Wenn Dir die HomeBox nicht gefällt dann einfach nicht mieten! Und Du bist für deine Verträge verantwortlich. Wie oben schon geschrieben kann die HomeBox aber bis 100MBit ohne Probleme.

Wenn die Leitung eine Störung hat, wird die auch beim neuen Anbieter (bei gleicher Technologie) „da sein“.

Und Kündigen kannst Du hier https://info.o2online.de/kuendigung/ 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Emila vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast. 😊

Es tut mir leid, wenn du mit der Leistung nicht zufrieden gewesen bist. Konntest du denn inzwischen herausfinden, ob es am Router oder an der Leitung lag/liegt? 

LG
Michael

 


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