Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bringt der Techniker den Router mit?

  • August 7, 2023
  • 13 Antworten
  • 608 Aufrufe

Hallo, werte Mitglieder der O2-Community,

ich rief heute bei O2 an, ohne Erfolg, der Anruf wurde mit dem Hinweis, es doch noch mal später zu versuchen, abgebrochen…

 

Morgen kommt der Techniker vorbei, um bei mir den Router anzuschließen. Den E-Mails konnte ich nicht entnehmen, ob ich mich selbst um den Router kümmern muss (bestellen und zusenden lassen), oder ob der Techniker den Router zum besagten Termin mitbringt.

Meine Erfahrungen mit den vorherigen Anbietern waren: der Router wurde mir vor dem Techniker-Termin automatisch zugesandt. Diesmal bekam ich nichts.

Die Telekom schickt eigentlich ihre Leute, auch wenn es sich um O2- Verträge handelt. Von Telekom bekam ich auch keinen entsprechenden Hinweis. 

Vielen Dank für jede Antwort!

 

Liebe Grüße

B

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @Madame B,

wenn bei der Bestellung ein Router ausgewählt wurde (monatl. Miete) dann wird dieser vor Vertragsbeginn zugeschickt.

Die Techniker sind I.d.R von der Telekom und bringen kein Modem mit.

Kannst du dir nicht noch kurzfristig einen Router auf dem öffentlichen Markt organisieren (Kleinanzeigen etc.)?

Für welchen Tarif hast  du dich denn entschieden?

 

Gruß

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 7, 2023

Wenn du keinen Router mitbestellt hast, wird auch keiner geliefert ... du musst dir dann selbst einen kaufen.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @Madame B ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du einen Router bei uns zum Vertrag gemietet hast, dann wird dir dieser so wie du es schon kennst postalisch zugesandt, meistens so ungefähr eine Woche vor dem Schalttermin. Wenn du jetzt noch nichts bekommen hast, würde ich erstmal vermuten es wurde auch keine Hardware mitbestellt.

 

Schöne Grüße, Sven


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • August 7, 2023

Hallo @Madame B,

wenn bei der Bestellung ein Router ausgewählt wurde (monatl. Miete) dann wird dieser vor Vertragsbeginn zugeschickt.

Die Techniker sind I.d.R von der Telekom und bringen kein Modem mit.

Kannst du dir nicht noch kurzfristig einen Router auf dem öffentlichen Markt organisieren (Kleinanzeigen etc.)?

Für welchen Tarif hast  du dich denn entschieden?

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@TeufelEnergy o2 My Home M DSL/Glasfaser 100/40

Wunderbar, ich habe keinen Router. Muss jetzt echt schauen, dass ich morgen einen organisieren kann. Ich habe den Vertrag schon im Juni abgeschlossen und kann mich nicht mehr erinnern, ob ich den Router dabei mitbestellt habe. Doch ich denke, ja, weil man mich fragte, ob ich einen benötige.

Ist jetzt eh egal, ich muss das Problem lösen.

Welcher Typ vom Gerät ist empfehlenswert bzw. kompatibel mit der Nutzung an einem O2 Anschluss?

 

Danke

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Als Modem würde ich dir eine Fritzbox empfehlen.

Mein Vorschlag wäre vielleicht eine 7530 oder 7590

 

Gruß

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@TeufelEnergy 

Vielen Dank!

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Guten Tag an Alle,

gestern morgen rief ich noch bei O2 an und es hieß, dass der Techniker trotz des fehlenden Routers vorbeikommen kann. Er wird die Leitungen freischalten und den Rest kann ich dann selbst machen, wenn der Router da ist (habe ich direkt bestellt). So lief es gestern auch ab. Ich nahm an, dass der Router angeschlossen sein muss, bevor der Techniker kommt. 

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und vielen Dank für die Unterstützung!

B


o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2023

Hallo @Madame B,

das klingt ja schon einmal alles gut bei dir. Hast du mittlerweile denn alles eingerichtet und dein Internet läuft?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

@o2_Sven Hallo!

 

Mittlerweile läuft alles einwandfrei.

 

Danke der Nachfrage!

 

LG

 

B


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 25, 2023

Hallo @Madame B ,

das ist ja super, das alles einwandfrei läuft.
Darf ich fragen, welchen Router du dir besorgt hast?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

@o2_Maria Hallo,

 

o2 Homebox 6742. 

 

Liebe Grüße

 

B

 


schluej
Legende
  • August 25, 2023

Die 6742 hast Du von eBay oder ähnlich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

@schluej 

Nein, die habe ich mir nachträglich von O2 schicken lassen und ich zahle einen kleinen Betrag dafür (monatlich um die 3€).