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Brauche Hilfe -- O2 my Home L und ich habe nur ca. 10Mbps Downloadrate

  • December 7, 2021
  • 17 Antworten
  • 303 Aufrufe

RalfBaa.
Besucher:in

Hallo, also ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich denke das ich jetzt wirklich fast alles versucht habe aber es gibt wohl keine Lösung.

Der Technikservice von o2 hat mein Ticket heute geschlossen da sie keine Störung feststellen konnten und die lassen mich jetzt mit dem Problem einfach stehen.

Danach habe ich als letzte Möglichkeit die Fritz Box 7590 nochmals auf Werks Einstellung zurückgesetzt aber alles ist wie vorher. 11,2 Mb/s.

Meine letzte Hoffnung ist das hier jemand evtl. das gleiche Problem hatte und eine Lösung kennt.

Danke schonmal im Voraus

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von RalfBaa.

Hallo @RalfBaa. , 

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :hugging:

Konntest du bei unseren Technik-Kollegen ein neues Störticket eröffnen lassen?

Wie sieht es mittlerweile aus, hat sich eine Verbesserung in der Geschwindigkeit ergeben?

Bezüglich der Preisminderung: Bei Störungen/Einschränkungen kannst du uns per Online-Formular einen Antrag auf Entschädigung einreichen.

Nach Beendigung der Störung kann dir dann eine Preisminderung auf deiner Rechnung erteilt werden.

Vielen lieben Dank an Joe Doe, blablup, Tanos und Sandroschubert für die nette Unterstützung!:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo, ebenfalls frohes Neues an alle.

Geschwindigkeit ist jetzt in Ordnung. scheinbar wurde meine Geschwindigkeit irgendwie täglich gedrosselt und keiner konnte den Fehler beheben. Wieso und welcher Fehler jetzt behoben wurde, darüber habe ich keine Info bekommen. Jedenfalls scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. 

Besten Dank an alle für die Unterstützung und die tollen Tipps.

Liebe Grüße

17 Antworten

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  • December 7, 2021

Vielleicht handelt es sich um ein Einheitenproblem? Die von dir genannten Einheiten gibt es nämlich gar nicht. Falls du 11,2 MB/s (sprich Megabyte pro Sekunde) meintest: Das entspricht 89,6 Mbit/s (sprich Megabit pro Sekunde) und wäre ein guter Wert für o2 my Home L via VDSL.


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

sorry ,hab mich da wohl vertippt: ich meine natürlich Mbit/s. 

 

 


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  • December 7, 2021

WLAN war ausgeschaltet und nur genau ein Gerät per LAN-Kabel verbunden?


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

Ja genauso Wlan aus -- ein Gerät am LAN Kabel -- ich verzweifle langsam.

 


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  • December 7, 2021

Kannst du bitte die vollständigen DSL-Daten aus der Fritzbox hier als Screenshot einstellen?


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

 


Joe Doe
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Ist der zweite Screenshot mit den DTU Fehlern nach einem frischen Reboot der Fritzbox erstellt worden oder war die Fritzbox schon über mehrere Stunden an gewesen?


Joe Doe
Legende
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Du hast Du früher einen o2 Classic XS oder my Home S gehabt? Das sieht für mich so aus, als ob da warum auch immer ein 10 Mbit Down 2 Mbit Upload Bandbreitenprofil geschaltet ist.


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Ist der zweite Screenshot mit den DTU Fehlern nach einem frischen Reboot der Fritzbox erstellt worden oder war die Fritzbox schon über mehrere Stunden an gewesen?

fritzbox war zu der Zeit schon paar stunden an.


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Du hast Du früher einen o2 Classic XS oder my Home S gehabt? Das sieht für mich so aus, als ob da warum auch immer ein 10 Mbit Down 2 Mbit Upload Bandbreitenprofil geschaltet ist.

ich hatte vorher Classic M . Hatte auch schon Kontakt mit der Technikabteilung von o2 die das Problem untersuchen wollten. Heute kam dann die Meldung das kein Fehler gefunden wurde und das Ticket geschlossen wird. ?


Joe Doe
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Ok. Nach einem Reboot sind in den ersten 15 Minuten DTU Fehler normal. Da Du DTU Fehler über längere Zeit zwischen gut und böse hast, tippe ich nun auf Störung deines VDSL Ports in der DSLAM.
Bitte morgen erneut ein Ticket einstellen und auf die massiven DTU Fehler in der Fritzbox hinweisen.


RalfBaa.
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  • December 7, 2021

@RalfBaa. Ok. Nach einem Reboot sind in den ersten 15 Minuten DTU Fehler normal. Da Du DTU Fehler über längere Zeit zwischen gut und böse hast, tippe ich nun auf Störung deines VDSL Ports in der DSLAM.
Bitte morgen erneut ein Ticket einstellen und auf die massiven DTU Fehler in der Fritzbox hinweisen.

OK Danke für den Tip -- ich hoffe der Service von o2 kann damit was anfangen und es bringt was … Danke


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  • December 9, 2021

Bei niedriger Geschwindigkeit kannst du Preisminderung verlangen


Sandroschubert
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Bei niedriger Geschwindigkeit kannst du Preisminderung verlangen

Schreib doch einfach alles dazu. einfach mal so geht das nicht.


o2_Manuela
  • Team
  • January 10, 2022

Hallo @RalfBaa. , 

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :hugging:

Konntest du bei unseren Technik-Kollegen ein neues Störticket eröffnen lassen?

Wie sieht es mittlerweile aus, hat sich eine Verbesserung in der Geschwindigkeit ergeben?

Bezüglich der Preisminderung: Bei Störungen/Einschränkungen kannst du uns per Online-Formular einen Antrag auf Entschädigung einreichen.

Nach Beendigung der Störung kann dir dann eine Preisminderung auf deiner Rechnung erteilt werden.

Vielen lieben Dank an Joe Doe, blablup, Tanos und Sandroschubert für die nette Unterstützung!:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 


RalfBaa.
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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 10, 2022

Hallo @RalfBaa. , 

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! :hugging:

Konntest du bei unseren Technik-Kollegen ein neues Störticket eröffnen lassen?

Wie sieht es mittlerweile aus, hat sich eine Verbesserung in der Geschwindigkeit ergeben?

Bezüglich der Preisminderung: Bei Störungen/Einschränkungen kannst du uns per Online-Formular einen Antrag auf Entschädigung einreichen.

Nach Beendigung der Störung kann dir dann eine Preisminderung auf deiner Rechnung erteilt werden.

Vielen lieben Dank an Joe Doe, blablup, Tanos und Sandroschubert für die nette Unterstützung!:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo, ebenfalls frohes Neues an alle.

Geschwindigkeit ist jetzt in Ordnung. scheinbar wurde meine Geschwindigkeit irgendwie täglich gedrosselt und keiner konnte den Fehler beheben. Wieso und welcher Fehler jetzt behoben wurde, darüber habe ich keine Info bekommen. Jedenfalls scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. 

Besten Dank an alle für die Unterstützung und die tollen Tipps.

Liebe Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • January 16, 2022

Hallo @RalfBaa. , 

ich habe mal einen Blick in das gelöste Störticket geworfen und dein Geschwindigkeitsprofil war wohl falsch hinterlegt, das haben die Kollegen nun erfolgreich bereinigt:thumbsup:

Es freut mich, dass jetzt alles wieder wie gewünscht läuft!:blush:

Verbringst du deinen Sonntag am liebsten auch gemütlichen auf dem Sofa mit einem spannenden Film?

Falls ja, schaust du dir dann manchmal auch Filme an, die du schon früher gerne geschaut hast?

Lass es uns gerne wissen in unserem Beitrag “Filme der Vergangenheit. Pure Nostalgie oder kann das in die Tonne?”

Liebe Grüße

Manuela