Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Box6441, WLAN funktioniert nicht

  • March 5, 2020
  • 4 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,

habe o2-Box 6441. Per LAN komme ich problemlos ins Internet. WLAN LED leuchtet durchgängig grün.

Habe jetzt das Kennwort für den Netzwerkschlüssel geändert, dachte vielleicht liegt das daran, aber nix geht.

Ich habe die Box schon 2 Jahre, aber nur mit LAN-Benutzung. 

Woran könnte es liegen?

Gruß

Lösung von blablup

Meiner Erfahrung nach genügt es, die o2 Homebox 6641 mal für 5 Minuten über den Netzschalter auszuschalten. Bitte wirklich für ein paar Minuten ausschalten und nicht nur für ein paar Sekunden.

Ein Werksreset war bei mir noch nie notwendig.

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 5, 2020

Drucke mal 15 Sekunden lang die resettaste und nehme dann das wlan Passwort das hinten auf dem Router steht.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 5, 2020

Meiner Erfahrung nach genügt es, die o2 Homebox 6641 mal für 5 Minuten über den Netzschalter auszuschalten. Bitte wirklich für ein paar Minuten ausschalten und nicht nur für ein paar Sekunden.

Ein Werksreset war bei mir noch nie notwendig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2020

Danke für die Antworten, aber funktioniert leider immer noch nicht.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 9, 2020

Funktioniert es denn mit allen WLAN-Geräten nicht oder nur mit einem bestimmten?

Probiere mal WPA2/AES mit N/G Standard. Bitte keine Sonderzeichen im WLAN-Namen oder Passwort nutzen. Am besten nur normale Buchstaben und Zahlen, keine Umlaute, keine Leerzeichen.