Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte Rufnummernunterdrückung deaktivieren

  • May 16, 2020
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Bluespete
Besucher:in

Liebes O2 Team,

 

wir sind umgezogen und haben unseren Vertrag mitgenommen. Leider ist bei der aktuellen Festnetznummer die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Bitte deaktiviert dies. In Mein O2 git es scheinbar keine Möglichkeit dazu.

 

Viele Grüße 

Peter

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Bluespete 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße

7 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • May 16, 2020

Hallo @Bluespete 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße


Bluespete
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Hat super funktioniert, vielen Dank für die ultraschnelle Hilfe!


o2_Larissa
  • Team
  • May 22, 2020

Hay hay @Bluespete,

 

freut mich, dass meine Kollegin dir weiterhelfen konnte.

Viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit o2 DSL.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Hallo wer kann mir helfen? Seit der Umstellung kann ich eingehende anrufe nicht mehr mit der Nummer des Anrufers am Telefon sehen. Kann man das ändern? Danke im Voraus.

Mfg, Stefan


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hallo @Stefan H. und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn jemand anruft, dann möchte man natürlich auch sehen, wer es ist. Bei unseren Anschlüssen ist die Anzeige der Rufnummer des Anrufers immer aktiv. Wenn die Nummer im Telefon nicht angezeigt wird, schau einmal im Router, ob die Nummern dort zum Beispiel in der Anrufliste korrekt angezeigt werden. Unter Umständen ist es erforderlich, Router und auch Telefon einmal neu zu starten oder neu zu verbinden?

Nach der Umstellung hattest Du den Router einmal auf den Werkszustand zurück gesetzt, oder?

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Hallo Zusammen,

könnt ihr bei meinem DSL auch die Rufnummernunterdrückung deaktivieren?

 

Vielen lieben Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 14, 2021

Hallo @Dirk.B,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Rufummernunterdrückung kann mittlerweile auch online deaktiviert werden:

Du hast das bereits herausgefunden und die Rufnummernanzeige aktiviert, funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia