Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bitte IPv6 Freischalten

  • September 10, 2020
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo O2 Support,

können Sie für meinen Anschluss IPv6 (Dualstack mit IPv4) freischalten?

Vielen Dank!

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @IchHaetteGerneSupport und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Interessanter Nickname btw. wenn Du möchtest, können wir den jetzt gerne ändern, sag einfach Bescheid ;-)

Der Wunsch nach einem TCP Dualstack kommt ja durchaus immer wieder einmal auf, an allen neuen Anschlüssen ist dieser ja auch bereits automatisch aktiviert. Für Dich habe ich das nun einmal nachgeholt.

Teste das ganze gerne einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Unter Umständen ist vorher noch eine Einstellung im Router und/oder eine Neuverbindung erforderlich .Dann steht der Nutzung aber nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 11, 2020

Hallo @IchHaetteGerneSupport und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Interessanter Nickname btw. wenn Du möchtest, können wir den jetzt gerne ändern, sag einfach Bescheid ;-)

Der Wunsch nach einem TCP Dualstack kommt ja durchaus immer wieder einmal auf, an allen neuen Anschlüssen ist dieser ja auch bereits automatisch aktiviert. Für Dich habe ich das nun einmal nachgeholt.

Teste das ganze gerne einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Unter Umständen ist vorher noch eine Einstellung im Router und/oder eine Neuverbindung erforderlich .Dann steht der Nutzung aber nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars,

danke für die Umsetzung. Meine Homebox zeigt jetzt (nach einem Neustart) auch eine IPv6 Adresse an.