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Warum O2 Service
Gelöst

Bestimmte Website für O2 Kunden nicht aufrufbar


  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo,

seit kurzem können wir die Warenkorb Seite von windeln.ch nicht mehr aufrufen. Letzte Woche ging es noch, mit HotSpot von Vodafone funktioniert es, aber mit O2 nicht. Auch eine Freundin hat das gleiche Problem, liegt also nicht nur an mir. Seite ist: https://www.windeln.ch/my/cart

Woran kann das liegen? Andere Seiten (auch in CH) funktionieren einwandfrei und auch der Webshop an sich von windeln.ch funktioniert nur der Warenkorb nicht.

Lösung von o2_Lars

Hallo @aboc, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn bestimmte Seiten nicht mehr erreicht werden können, gibt es einige mögliche Ursachen dafür. Im Regelfall liefert der Server dafür auch einen Anhaltspunkt.

In deinem Fall bekommst du die Meldung “404”. Das bedeutet ganz einfach, dass der Server deine Anfrage bekommen hat, diese Seite, die du aber aufrufen möchtest, aber nicht existiert. Es handelt sich hier also direkt um eine Rückmeldung vom Server selbst.

Ich habe das ganze eben einmal auf meinem privaten Rechner ausprobiert, ich bin ganz normal auf den Server gekommen und auch der Warenkorb ließ sich aufrufen.

Falls es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommen sollte, versuche bitte einmal, den Server im Inkognitomodus aufzurufen. Wenn du dann Artikel in den Warenkorb packst und sich dieser aufrufen lässt, kann es sein, dass es einige Cookies vom Server gibt, die nicht mehr ganz so aktuell sind, es kann dann helfen, diese im Browser zu löschen.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob nun alles wieder klappt oder ob nicht :-)

Gruß,

Lars

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9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 7. Juni 2021

Moin,

in den Netzwerkeinstellungen bitte mal den DNS auf manuell ändern und 

1.1.1.1

1.0.0.1

eintragen.

Und dann Berichten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hi,

würde ich ja gerne, die Seite geht aber auch nicht mehr :D 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 8. Juni 2021

Moin,

das macht man am PC…

https://www.rz.uni-kiel.de/de/tipps/ip-adressen-und-dns-server-aendern/windows-7/windows-7
Aber nur beim DNS Server ändern!

Die HomeBox bekommt man auch mit

http://192.168.1.1

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2021

Sorry, kenne mich da nicht so aus 😅

Ich hab den DNS Server jetzt geändert, aber die Seite geht immer noch nicht.

 

 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 8. Juni 2021

Also an O2 liegt es nicht (ich komme auf die Seite). Gehen denn andere Seite?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2021

Andere Seiten gehen, auch der Shop generell von windeln.ch geht oder der Shop von Babymarkt CH, nur diese eine Seite und die Seite von der Fritz Box gehen nicht mehr (übrigens auch nicht mit der IP Adresse, das lädt ewig, aber es passiert nichts). Eine Freundin, die auch bei O2 ist, kann die Warenkorbseite bei windeln.ch auch nicht erreichen, deshalb dachten wir, es liegt an O2. Aber wenn es bei dir geht, weiß ich jetzt auch nicht weiter. 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hast Du jetzt eine Fritzbox oder eine HomeBox??

Die Fritzbox hat eine andere IP meistens http://192.168.178.1

Nutzt Du den Safari?

Ggf. mal den Firefox testen oder andersrum...


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juni 2021

Ich nutze die Fritz Box, der Link geht jetzt, danke!

Probiert habe ich es schon mit allen Browsern. Firefox und Safari liefern einfach eine weiße Seite, wenn ich auf den Warenkorb gehe und Chrome die Fehlermeldung oben.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2021

Hallo @aboc, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn bestimmte Seiten nicht mehr erreicht werden können, gibt es einige mögliche Ursachen dafür. Im Regelfall liefert der Server dafür auch einen Anhaltspunkt.

In deinem Fall bekommst du die Meldung “404”. Das bedeutet ganz einfach, dass der Server deine Anfrage bekommen hat, diese Seite, die du aber aufrufen möchtest, aber nicht existiert. Es handelt sich hier also direkt um eine Rückmeldung vom Server selbst.

Ich habe das ganze eben einmal auf meinem privaten Rechner ausprobiert, ich bin ganz normal auf den Server gekommen und auch der Warenkorb ließ sich aufrufen.

Falls es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommen sollte, versuche bitte einmal, den Server im Inkognitomodus aufzurufen. Wenn du dann Artikel in den Warenkorb packst und sich dieser aufrufen lässt, kann es sein, dass es einige Cookies vom Server gibt, die nicht mehr ganz so aktuell sind, es kann dann helfen, diese im Browser zu löschen.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob nun alles wieder klappt oder ob nicht :-)

Gruß,

Lars


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