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Bestellung Router

  • July 1, 2025
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Moin

Ich habe am Freitag über die Service Rufnummer einen Neuen Router bestellt,da mein derzeitiger Router kein Glasfaser unterstützt (entsprechend habe ich Aktuell kein Internet da alter anschluss schon abgeschaltet) mir wurde zugesagt das dieser bis Montag kommen sollte. Allerdings habe ich bisher wqeder ein Gerät, noch eine bestell oder versandtbestätigung noch einen Retourenschein für das alte gerät (option des alten gerätes wurde ihrerseits gekündigt wegen inkompatiblität) bekommen.

Kann mir da wer aushelfen?

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 1, 2025

Die Retoure des alten Routers kann über das Rücksendeportal

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

beauftragt werden.

 

Welchen Router hast du bestellt?

Ist am Glasfaseranschluss ein ONT?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Laut der dame aus dem Callcenter ist nur der 7530AX verfügbar

wenn ONT die Box von Telekom mit der Glasfaser ID drauf ist dann ja


Sächsin
Legende
  • July 1, 2025

Kurze Frage noch:

Welches Router-Modell hattest du von o2 im vorherigen Vertrag und wie lange schon? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

7590 seit 2019


Sächsin
Legende
  • July 1, 2025

Dann würde ich den Router einfach behalten (Abschreibungszeitraum sind 5 Jahre und da bist du drüber) und am ONT nutzen...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 1, 2025

Hallo ​@JRJOKER531,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ein guter Hinweis von Sächsin, nach mehr als 5 Jahren berechnen wir für Leihrouter in der Tat keinen Schadensersatz mehr.

Viele Grüße,

Gerrit


Klaus_VoIP
Legende

Eigentlich fehlt dann noch der ONT, denn der ist zumindest bei Telekom nicht standardmäßig dabei.