Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus und e-Mail Bestätigung

  • April 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

In einer e-Mail wurde ich aufgefordert, ich solle meine e-Mail (die ich bei der Bestellung eingegben habe und wo die Auftragsbestätigung einging) über einen link (der wurde mir bis heute nicht zugesandt) bestätigen. Also geht sowas schon mal nicht. Kontakt per e-Mail ist nicht möglich, nur ein umständliches Kontaktformular. Außerdem muss ich noch vor dem Termin der Aktivierung die MAC-Adresse meines eigenen Routers eingeben, wo auf der webseite um Himmels Willen geht das denn? Wenn man sowas aus dem Ausland und bevor man wieder nach D fliegt machen, ist das eine echte Herausforderung...ich bin gespannt, ob mein Anschluß fürs Internet zum Monatsende wirklich funktionieren wird, habe inzwischen große Zweifel...

Lösung von Bumer

nur ein umständliches Kontaktformular.

was ist daran umständlich? Teile dort die MAC mit, wenn du nicht anrufen willst oder kannst.

Die Bestätigung der E-Mailadresse geht erst wenn der Vertrag aktiviert wurde und ist unabhängig zum Bestellstatus/Auftragsstatus. Erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du dich für Mein o2 mit deiner Festnetznummer registrieren.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2025

nur ein umständliches Kontaktformular.

was ist daran umständlich? Teile dort die MAC mit, wenn du nicht anrufen willst oder kannst.

Die Bestätigung der E-Mailadresse geht erst wenn der Vertrag aktiviert wurde und ist unabhängig zum Bestellstatus/Auftragsstatus. Erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du dich für Mein o2 mit deiner Festnetznummer registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2025

Mit dem Kontaktformular kann man keine Anhänge, wie z.B. ein Foto des Routers mit der MAC-Adresse verschicken. Jeder kundenfreundliche Service hat eine solche Möglichkeit, bei O2 gehts nicht.

Anrufen aus dem außereuropäischen Ausland, vergiss es, da hängst Du in der Warteschleife und bezahlst Dich tot! Eine e-Mail-Adresse zur Kommunikation, wie z.B. bei Tchibo (ist ja auch Telefonica) gibt es nicht, also bleibt nur die Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt! Es bleibt spannend, ob das alles funktionieren wird...


Bumer
Legende
  • April 5, 2025

Du kannst Anhänge versenden. Schaue es dir noch einmal an.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2025

ja, stimmt, habe meine MAC-Adresse als Anhang gerade abgeschickt, sorry für das Missverständnis!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2025

Hallo ​@Muehlbacher ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super. Dann geht das ganze jetzt seinen Gang.
Wenn du wissen möchtest, welche Kontaktarten wir anbieten, schau gerne einmal hier nach 

Oder melde dich wieder hier. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞
Gruß, Solveig