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Bestätigung o2-Router Rücksendeauftrag

  • January 10, 2025
  • 2 Antworten
  • 66 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Heiminternet-Abonnement bei O2 gekündigt und im Anschluss den Router von Ihnen erhalten. Daraufhin habe ich eine E-Mail mit Anweisungen zur Rückgabe erhalten. In dieser hieß es, ich solle den Router zu einer DHL-Filiale bringen, den angegebenen Code vorzeigen, und DHL würde sich um den Rest kümmern.

Ich habe den Router entsprechend der Anleitung zurückgesendet und eine Quittung von DHL erhalten. Zusätzlich habe ich den O2-Kundendienst angerufen, um die Rücksendung zu bestätigen und die Sendungsnummer mitgeteilt. Für mich war damit alles ordnungsgemäß erledigt.

Nach drei Monaten und zwei Tagen erhielt ich jedoch eine Rechnung über 92 Euro mit der Begründung, dass der Router angeblich nicht rechtzeitig zurückgesendet wurde.

Daraufhin habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Es wurde ein Ticket erstellt, und mir wurde geraten, die DHL-Filiale, von der aus ich den Router verschickt habe, aufzusuchen. Dort wurde mir jedoch bestätigt, dass sie den Router an DHL weitergeleitet haben, und ich habe bereits die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und frustriert, denn ich habe alle Vorgaben korrekt befolgt und meine Verpflichtungen erfüllt. Es ist nicht meine Aufgabe, sicherzustellen, dass der Router bei Ihnen ankommt – dies liegt in Ihrer Verantwortung, sobald ich das Gerät korrekt zurückgesendet und die Sendungsnummer mitgeteilt habe.

Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit unverzüglich zu klären und die Rechnung über 92 Euro zu stornieren. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Edit o2_Antje: Retourennummer aus dem Auftrag entfernt / 10.01.2025 / 14:22 Uhr

Lösung von o2_Antje

@ZozIsBack Lieben Dank für deine Geduld.
Die Retourenabwicklung ist am 11.01.2025 abgeschlossen worden und die Rückzahlung sollte zeitnah bei dir eingehen.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

 

2 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@ZozIsBack,

herzlich willkommen.
Ich bedaure, dass es bei der Rückabwicklung des Routers zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Die Retourennummer habe ich aus Datenschutzgründen nun allerdings einmal aus deinem Titel entfernt, da unsere Community öffentlich einsehbar ist.
Den aktuellen Status prüfen wir selbstverständlich gerne für dich und können die Thematik sicher schnell klären.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2025

@ZozIsBack Lieben Dank für deine Geduld.
Die Retourenabwicklung ist am 11.01.2025 abgeschlossen worden und die Rückzahlung sollte zeitnah bei dir eingehen.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje