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Beschwerde wegen fehlerhafter Router-Lieferung und fehlender Rückmeldung

  • June 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Kundennummer XXXXXXXXXXX; Auftragsnummer EPOSXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, da es trotz mehrfacher Kontaktaufnahme meinerseits weiterhin zu Problemen mit der Lieferung meines Routers kommt.

Obwohl ich meine neue Adresse bereits im o2-Shop von einem Servicemitarbeiter aktualisieren ließ, wurde der Router an meine alte Adresse gesendet. Aus diesem Grund war ich bereits dreimal persönlich im o2-Shop und habe mehrmals mit Ihrer Kundenhotline telefoniert. Mir wurde zugesichert, dass der Router erneut an meine korrekte Adresse verschickt wird. Bis heute – nach fünf Tagen – habe ich jedoch weder den Router noch eine Rückmeldung per E-Mail, SMS oder Telefon erhalten.

Am Freitag, den 30.05.2025, habe ich erneut einen o2-Shop aufgesucht – leider ohne Ergebnis.

Ich setze Ihnen daher eine Frist bis zum 07.06.2025, um mir den Router ordnungsgemäß an meine aktuelle Adresse zuzustellen. Sollte bis zu diesem Datum keine Lieferung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten, da ich nicht bereit bin, für einen Internetanschluss zu zahlen, den ich aufgrund eines Fehlers Ihrerseits nicht nutzen kann.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung und eine schnellstmögliche Lösung des Problems.

Edit o2_Matze 01.06.2025 20:30 persönliche Daten entfernt

5 Antworten

schluej
Legende
  • June 1, 2025

Moin,

der Shop kann Dir nicht helfen.

Wann soll der Anschluss geschaltet werden?

Was ist das für ein Anschluss 

  • dsl,
  • kabel,
  • glasfaser,
  • funk ?

Bisher war es so das der 2. Versand des Router erst nach der Schaltung des Anschluss erfolgen kann.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 1, 2025

Hallo ​@Milek123 

Willkommen in unserer o2 Community, gut dass du uns hier gefunden hast. 😊

Ich würde mich den Fragen von schluej anschließen und würde da noch ergänzen: 

Handelt es sich im einen neuen Anschluss? Oder bist du mit deinem Anschluss an eine neue Adresse umgezogen? 

Vielleicht magst du uns hier noch mit diesen Infos versorgen 😊

VG Matze

P.S Für dich zur Info: Da es hier ein öffentlich einsehbares Forum ist haben wir deine Kundendaten unkenntlich gemacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Ist dsl.

Das ist ein neuer Vertrag, der nach meinem Umzug abgeschlossen wurde. Der Anschluss wurde bereits aktiviert. Ich habe einfach genug von dem ganzen Hin und Her und den ständigen Anrufen, und ihr als o2 macht einfach nichts dagegen. Ihr habt das Gerät an die falsche Adresse geschickt. Und jetzt, nachdem ich das gemeldet habe, könnt ihr es mir nicht an die richtige Adresse schicken. Und was soll ich jetzt tun?


schluej
Legende
  • June 1, 2025

Moin,

kauf Dir bei Ebay eine 7520 von AVM, wenn Du eine HomeBox bestellt hast.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 5, 2025

Hallo ​@Milek123,

das ist wirklich schade, dass es zunächst mit dem Versand des Routers an deine neue Adresse nicht geklappt hat. 

Ich konnte einmal nachsehen, die Kolleg:innen haben einen kostenlosen Tausch mit einer Fritzbox 7530 AX in Auftrag gegeben, an die richtige, neue Adresse von dir und diese wurde bereits an DHL zum Versand übergeben.

Viele Grüße,

Gerrit