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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde - Rufnummerportierung - nach ca 50 Tagen kein Ergebis, außer warmen Worten


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26 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Eichkater ,
das tut mir leid, dass es nicht alles so glatt gelaufen ist, wie gewollt. 
Wenn es sich um einen Anbieterwechsel handelt, dann kündigen wir den Vertrag beim alten Anbieter. 
Handelt es sich um eine nachträgliche Rufnummernmitnahme, dann nicht. 
Die ersten drei Rufnummern wurden direkt bei Vertragsabschluß in Form eines Anbieterwechsels portiert. 
Für die anderen beiden Rufnummern wurden dann später die Rufnummernportierung beantragt. 
Hier gab es auch zunächst einen Schreibfehler in der Rufnummer, so dass es zu einer nachträglichen Rufnummernmitnahme wurde. 
Deshalb wurde hier auch nicht gekündigt. 
Die SIP-Daten hätten eigentlich schon bei Portierung der ersten drei Rufnummern bereit stehen müssen, da alle Rufnummern auf einen Vertrag portiert wurden. 
Das kann ich nicht erklären, warum dies erst am Tag der Umstellung der letzten Rufnummern erfolgte. 
Ich gebe dir recht, dass bei der Beschreibung der Abläufe noch Luft nach oben ist. 
Dies wurde bereits weiter geleitet. 
Danke für deine Geduld 🌸
Gruß, Solveig 
 


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