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Beschwerde Rücksendung Router

  • January 27, 2024
  • 7 Antworten
  • 127 Aufrufe

Mediohl
Besucher:in

Sehr geehrtes O2-Team, ich bin im Dezember 2023 umgezogen. Den umzug habe ich Ihnen auch mitgeteilt und mir wurde mein Wunschtermin für meine neue Adresse bestätigt (Bestätigungs-EMail liegt vor). Zu der Umstellung ist es nicht gekommen weil ich mich vorher für einen ihrer Mitbewerber entschieden habe. Ich habe zu keiner Zeit mitgeteilt, dass ich nicht umziehen werde. Da es offensichtlich keiner Ihrer Mitarbeiter für nötig gehalten hat, die Adresse zu ändern habe ich einen Brief bezüglich der Rücksendung des Routers erst aufgrund meines Nachsendeauftrags mit großer Verspätung erhalten. Der Brief mit Datum vom 17.01.2024 ist erst heute, am 27.01.2024 bei mir eingegangen. In dem Brief werde ich aufgefordert, dem Router bis zum 29.01.2024 zurückzusenden. Ansonsten werde man mir den Gerätewert in Rechnung stellen. Wenn man Ihre Bearbeitungs- bzw. Antwortzeiten als Maßstab nimmt ist die genannte Fristz erstmal schon eine Frechheit.  Da Sie die Aufforderung an die falsche Adresse gesendet haben, werde ich den Router in keinem Fall bezahlen. Ich werde ihn dann am Montag, 29.01.2024 an Sie zurücksenden.

Ich schreibe hier nur, weil ich auf anderen Wegen niemanden erreiche. Vlt siehrt das hier ja jemand von O2. Danke!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Mediohl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass unsere Mitarbeiter es versäumt haben, deine Adresse zu ändern. Offenbar war man aufgrund der Stornierung deines Umzugsauftrags davon ausgegangen, dass die Adresse bestehen bleiben soll. Es ist natürlich ärgerlich, wenn du deswegen deine Post verspätet erhalten hast.

Für die Rücksendung deines Routers hast du nun noch Zeit bis zum 24.02.2024. Ich hoffe, das nimmt dir etwas die Besorgnis.

Du kannst unter dem Link, den dir @poales bereits mitgeteilt hat, prüfen ob eine Rücksendung überhaupt noch erforderlich ist. Bei älteren Routern ist es auch oft möglich, den Router nach Vertragsende zu entsorgen. Angezeigt wird dir das, wenn du die Seriennummer des Routers unter dem Link eingegeben hast.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 27, 2024

@Mediohl

Bitte nutze für die Rücksendung das Retoure-Portal.

dann wird der Router entsprechend verbucht.

https://www.o2online.de/service/retoure/

Ist der Vertrag gekündigt?

Dann ist doch eigentlich klar,  dass ein Leihgeräte zurück gesendet werden muss.


Mediohl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

Ja, ist gekündigt


Mediohl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

Und danke!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 27, 2024

@Mediohl 

Die Kündigungsbestätigung hast du aber erhalten? 

 

Dort steht auch drin, dass "Leihgeräte zurück gesendet werden müssen...". 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2024

Hallo @Mediohl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass unsere Mitarbeiter es versäumt haben, deine Adresse zu ändern. Offenbar war man aufgrund der Stornierung deines Umzugsauftrags davon ausgegangen, dass die Adresse bestehen bleiben soll. Es ist natürlich ärgerlich, wenn du deswegen deine Post verspätet erhalten hast.

Für die Rücksendung deines Routers hast du nun noch Zeit bis zum 24.02.2024. Ich hoffe, das nimmt dir etwas die Besorgnis.

Du kannst unter dem Link, den dir @poales bereits mitgeteilt hat, prüfen ob eine Rücksendung überhaupt noch erforderlich ist. Bei älteren Routern ist es auch oft möglich, den Router nach Vertragsende zu entsorgen. Angezeigt wird dir das, wenn du die Seriennummer des Routers unter dem Link eingegeben hast.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Mediohl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2024

@o2_Guilia: Danke für Ihre Hilfe

@Bollermann: Ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Dann hätte ich ich den Router schon zurückgeschickt.

Ich konnte in meinem Konto sehen, dass mein Vertrag beendet ist. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Mediohl,

super, dass dir weitergeholfen werden konnte🙂

Dass du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, soll natürlich nicht so sein. Daher habe ich den Versand der Kündigungsbestätigung nochmal veranlasst.

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Daniela