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Benachrichtigung über die Mac-Adresse


Ich habe kürzlich einen Kabelnetzvertrag bei O2 abgeschlossen und möchte meinen eigenen Router verwenden. Wann sollte ich meine Mac-Adresse angeben? Ist es vor oder nach dem Termin für den Anbieterwechsel?

Lösung von ssyy

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mein Problem auf anderem Wege gelöst und brauche jetzt keine Hilfe mehr.

 

Viele Grüße

10 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

Hallo @ssyy ,

Willkommen in der Community. 

Hast du zufällig schon eine Mitteilung von o2 erhalten, dass du uns die MAC Adresse mitteilen sollst?
Denn diese können wir dann vorher schon im System eintragen. 

Das kannst du gerne über die Kolleg:innen der Hotline machen. 
Ansonsten würden wir hier in die PNs wechseln, zum Datenaustausch. 

Melde dich einfach wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


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  • Legende
  • June 7, 2022

Bitte beachten, dass die CM-MAC-Adresse von einem DOCSIS 3.1 Gerät aus dem Einzelhandel angegeben werden muss. Geräte anderer Anbieter oder Geräte die nicht der Telefónica-Schnittstellenbeschreibung entsprechen, werden i.d.R. nicht durch den Leitungsanbieter aktiviert.

In den o2 my Home Tarifen ist kein Modem/Router im Grundpreis enthalten. Das heißt, wenn du bei o2 keine Fritzbox 6660 cable mietest, so wird dir seitens o2 überhaupt kein Gerät geliefert. Ein eigener Router ohne integriertes Kabelmodem wäre daher am Kabelanschluss nicht funktionsfähig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Hallo @ssyy ,

Willkommen in der Community. 

Hast du zufällig schon eine Mitteilung von o2 erhalten, dass du uns die MAC Adresse mitteilen sollst?
Denn diese können wir dann vorher schon im System eintragen. 

Das kannst du gerne über die Kolleg:innen der Hotline machen. 
Ansonsten würden wir hier in die PNs wechseln, zum Datenaustausch. 

Melde dich einfach wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

ich habe mehrmals versucht, die Hotline 089 78 79 79 40 0 anzurufen, aber es meldet sich niemand. Auch der Rückrufdienst funktioniert nicht.

Was soll ich jetzt tun? 


o2_Larissa
  • Team
  • June 16, 2022

Hi @ssyy,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Wann soll denn dein Anschluss aktiviert werden? Wir nehmen gerne schon mal deine MAC-Adresse entgegen.
Damit wir diese auch richtig hinterlegen können, sende uns bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Kunden- oder Auftragsnummer sowie deiner 4-stelligen persönliche Kundenkennzahl
Danach geben wir alles weitere in Auftrag.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2022

Hallo @ssyy,

bisher liegt uns noch keine private Nachricht von dir vor, konntest du dein Anliegen bereits mit unserer telefonischen Kundenbetreuung klären? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Hallo @o2_Giulia  @o2_Larissa ,


ich weiß leider nicht, wie ich Ihnen eine private Nachricht schicken kann.
Soll ich weiterhin unter diesem Beitrag antworten? Oder soll ich Ihnen woanders eine Nachricht schicken?

 

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @ssyy,

um uns eine private Nachricht zu schicken, kannst du einfach auf das kleine Briefsymbol klicken, dass dir beim Mouseover @o2_Support angezeigt wird. Oder den Link anklicken und oben rechts auf “Privatnachricht” klicken.

Alternativ kannst du auch auf die private Nachricht klicken, die ich dir gerade in deine persönliche Inbox geschickt habe.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @ssyy,

bisher haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen inzwischen auf anderem Wege klären?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 4, 2022

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mein Problem auf anderem Wege gelöst und brauche jetzt keine Hilfe mehr.

 

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @ssyy,

das freut mich zu lesen 🙂

Vielleicht hast du ja mal Lust, die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, dann melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

Viele Grüße

Giulia