Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekommt man eine Rückerstattung des Schadensersatzes, wenn man Router zurück schickt?

  • August 30, 2024
  • 10 Antworten
  • 414 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und vergessen den Router zurück zu schicken. 

Nun steht ein Schadensersatz in der aktuellen Rechnung.

 

Kann man den Router noch zurückschicken um diesen Schadensersatz wieder erstattet zu bekommen? 

 

Ich befinde mich noch bis zum 11.9. zur Kur und kann die Rücksendung über das Portal frühestens dann beantragen. 

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab. 

 

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

der Schadensersatz wird wieder gutgeschrieben wenn der Router (nachträglich) zurückgesandt wird.

Bitte die Belege der Auslieferung aufheben.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

der Schadensersatz wird wieder gutgeschrieben wenn der Router (nachträglich) zurückgesandt wird.

Bitte die Belege der Auslieferung aufheben.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 30, 2024

Der Zug ist abgefahren. Sagt ja das Wort Schadenersatz schon. Da brauchst nichts mehr zu erhoffen wenn du den Router trotzdem zurück schickst . M.M.


poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2024

@EllieRuby2020 

wenn die Rücksendung nicht Monate lang verschleppt wurde, ja

da Homeboxen ohnehin bei anderen Anschlüssen nicht funktionieren,

solltest du das nach holen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Der Zug ist abgefahren. Sagt ja das Wort Schadenersatz schon. Da brauchst nichts mehr zu erhoffen wenn du den Router trotzdem zurück schickst 

Ist das eine rechtssichere Antwort?


poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2024

Der Zug ist abgefahren.

Ist das eine rechtssichere Antwort?

nein


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

@EllieRuby2020

wenn die Rücksendung nicht Monate lang verschleppt wurde, ja

da Homeboxen ohnehin bei anderen Anschlüssen nicht funktionieren,

solltest du das nach holen.

Auf der Juli Abrechnung war die Restlaufzeit angerechnet worden. Ich habe nur in deinen anderen Tarif gewechselt und es einfach schlichtweg vergessen, dass ich den alten ja zurückschicken muss


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 2, 2024

Hallo @EllieRuby2020, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂 Es ist nicht schlimm, dass du es vergessen hast, den alten Router zurück zu senden. Nun kannst du es im Nachhinein noch tun und eine Rückerstattung bekommen. Hierzu gehe bitte auf diesen Link 👉Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de) und erfasse eine kostenlose Rücksendung.

Ca. 4-6 Wochen nach Eingang wird die Gebühr dir zurücküberwiesen. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

VG,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2024

Hallo @EllieRuby2020, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂 Es ist nicht schlimm, dass du es vergessen hast, den alten Router zurück zu senden. Nun kannst du es im Nachhinein noch tun und eine Rückerstattung bekommen. Hierzu gehe bitte auf diesen Link 👉Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de) und erfasse eine kostenlose Rücksendung.

Ca. 4-6 Wochen nach Eingang wird die Gebühr dir zurücküberwiesen. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

VG,

Senay

Hallo Senay,

super vielen Dank🙏🏽

Viele Grüße 

Melanie


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 2, 2024

@EllieRuby2020 gern doch 😊 Halte uns auf dem Laufenden und gib uns gerne Feedback, wenn die Rückerstattung erfolgt ist.

LG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 27, 2024

Hallo @EllieRuby2020, ich wollte einmal nachhören, ob du inzwischen die Rückerstattung bekommen hast? 

VG,

Senay