Hallo,
da die Mitarbeiterin Telefonisch überfordert war und wirklich nicht wusste, was sie tun oder sagen soll, schreibe ich nun hier. (Sie war lieb und nett, aber sehr überfordert, da vermutlich zu wenig Infos vorliegen und sie wohl in einige Dinge gar nicht schauen kann usw)
Ich merke seit einiger Zeit, dass die Leitung (Pc, Lan sowie über Wifi) nicht rund läuft.
Gestern habe ich nun endlich mal geschaut was da los ist - Router selbstverständlich fachgerecht neugestartet, mit folgendem Ergebnis:
Download immer unter 400mbits (ist zu wenig, aber natürlich ausreichend und es funktioniert)
Upload: unter 4! Wow. das sind einfach gut 97% weniger und gut 45 % weniger als die vertragliche Mindestgeschwindigkeit.
Ich habe nun also heute die Hotline angerufen. Der Techniker schaut nach, und macht so ein “schockiertes” Geräusch. Da wusste ich schon, dass ich mich lieber setzen sollte.
Sagt der gute Mann, dass ich von einer ???(akustisch nicht verstanden)-Störung betroffen bin und die Arbeiten voraussichtlich bis AUGUST gehen werden.
Was man machen kann? Nichts, man kann das nicht wegdiskutieren sagt er. Ja, verstehe ich. Aber ich bin ja die Kundin. Ich diskutierte auch nicht. Aber es ist wohl logisch, dass ich sage, dass das ja nicht im Ansatz dem entspricht, was ich bezahle.
Ja er kann mich an Kundenservice weiterleiten. Wie oben erwähnt, war die Kollegin sehr überfordert und wusste auch gar nicht was sie sagen soll. Meine Fragen konnte sie auch nicht beantworten. (Ich verurteile sie nicht, aber es war halt nicht hilfreich)
Wenn nun also bekannt ist, dass bsi August ein Kreis an Kunden hier massiv von so einer Störung betroffen sind - wo bleibt die Info? Da müsst ihr doch Maßnahmen ergreifen?
Mich trifft hier gerade einfach nur der Schlag. Mit dem Upload kann ich nichts anfangen.
Was mit angeboten wurde
“200 GB auf die SIM” - wozu? Ich brauche hier im Haushalt stabiles Internet unabhängig von meinem Handy.
“1 Monat Datensim gratis” - damit hatte ich nun 1. schon mal Probleme und 2. ist das auch keine ordentliche Lösung - v.a. nicht bis August?? 3. bräuchte ich dann einen stick 4. nicht reliable.
Ich frage ob man parallel einfach DSL schalten kann
“Ich kann einen Technikwechsel vornehmen” - ja aber dann habe ich ja nur einen Bruchteil von dem was ich wollte, dauerhaft, und muss dann wieder zurück wechseln und sehe auch gar nicht, ob die Leitung doch zwischendurch mal richtig geht oder vor August wieder richtig geht.
Und so wie es bisher immer lief geht dann da wieder was schief weil telefonisch getroffene Versprechungen nicht im System stehen.
Selbst wenn ich nun 0 Eur zahlen müsste, bringt mir das den Upload nicht zurück.
Was ich hier nun will und schön fände:
- Lösung?
- Rabatt, je nach Lösung?
- Jemand, der mich anruft und mir kompetent die Sachlage erklären kann und die Lösungen im Gepäck hat, weil ist ja einfacher als zu tippen.
Mich hat eben am Telefon einfach nur der Schlag getroffen. Fühle mich echt überrollt, wenn ich nur höre, dass das jetzt “halt so ist” und ich Lösungen Leuten aus der Nase ziehen muss und das irgendwie auch nicht richtig funktioniert?
Da müsst ihr doch irgendwie vorbereitet sein bei einer Störung, die “ungeplant” (?) ist, aber so ungeplant ist, dass man schon weiß, dass die wohl bis August geht (Zauberkugel oder so?)
Bin einfach ratlos und sprachlos, weil ich nun extra neu den Vertrag gemacht habe vor ein paar Monaten und dachte, da kann ja nichts schief gehen..