Skip to main content
Gelöst

Bei Technikumstellung erhielt ich kein Kennwort für o2.box, wie kann ich nun den Wlan-Schlüssel ändern?


Mein Router ist die 6641 O2 homebox. Bei der Einrichtung vor etwa einem Jahr habe ich mich schon gewundert, dass ich kein Kennwort hatte und habe aufgegeben bei der Änderung des WLAN Schlüssels. Jetzt wollte ich es noch einmal probieren, traue mich aber nicht, den Werksreset zu machen.



Im Brief steht frei wählbar (ich war früher Alice-Kunde) und ich habe mir das Passwort aufgeschrieben aber es geht nicht.



Das ist eine alte Frage, aber es gibt immer noch keine Antwort.



Ich freue mich auf euren Input!



3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Passwort für den Zugriff auf die Konfigurationsoberfläche der O2 Homebox wird vom Nutzer bei der Ersteinrichtung selbst vergeben. Ab Werk ist kein Passwort gesetzt. Siehe Benutzerhandbuch.

Die Zugangsdaten für deinen Internetanschluss stehen dagegen auf der Auftragsbestätigung von O2.

Danke für die schnelle Antwort.

Fakt ist: die notierten Daten erzeugen keine Reaktion im Browser bzw. es wird ausgegeben: falsches Kennwort.

Das Man haben wir gelesen und finden einen Hinweis auf "Rücksetzung" des Kennwortes (man braucht hier die PIN?) Aber: wir hatten unaufgefordert durch eine Technikumstellung neue HW bekommen und eine Pin wurde nicht geschickt. (Bitte: das ist der Sonderfall, der so hier im Forum neu).

Wir haben jetzt Sorge, dass eine Zurücksetzung des Routers auf Werkseinstellungen bedeutet, dass wir kein Internet mehr haben wegen fehlender Pin.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht wird ein ungeeigneter Browser eingesetzt - bitte den Microsoft Internetexplorer verwenden. Oder das Passwort wurde falsch aufgeschrieben oder falsch eingegeben. Noch mal der Hinweis, dass zum Zugriff auf das Menü der Homebox das Gerätepasswort der Homebox eingegeben werden muss - NICHT die Internetzugangsdaten.

Nach einem Werksreset muss die Homebox wie bei der Erstinbetriebnahme eingerichtet werden. Dafür sind die Zugangsdaten für deinen O2 Anschluss erforderlich, die dir von O2 mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurden. Je nach Anschluss sind das Benutzername/Passwort und/oder Zugangs-PIN. Solange sich am Anschluss nichts ändert, ändern sich auch die Zugangsdaten nicht. D.h. hast du Internet-Zugang und Telefonie mit Benutzername und Passwort beim ersten mal erfolgreich in der Homebox eingerichtet, so wird das wohl auch beim zweiten mal der Fall sein.

Vielleicht noch mal der Hinweis, dass es an Hansenet-DSL-Anschlüssen keine PIN gibt und man dir deswegen auch keine geben kann. Ebenso gibt es kein Internetpasswort, da kann man eintragen was man will. Es wird nur der Internetbenutzername geprüft, und das ist die Telefonnummer mit Vorwahl.

Deine Antwort