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Warum O2
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Frage

Bei O2 ist es schlimm für die Praxis, wenn sie nicht zur Theorie paßt?

  • May 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Am 30.05.2025 um 13:55 hat mir mein Synology gemeldet, daß ich kein Internet (und somit auch kein Festnetz) mehr habe. Nachdem ich mich durch die automatischen Ansagen gekämpft hatte, die nicht akzeptieren wollte, daß ich eine Festnetzstörung habe, bin ich nach ca. 30 Minuten bei einer natürlichen Person gelandet. Ich konnte schildern, daß ich eine DSL-Verbindung habe aber mein Router sich nicht beim O2-Internetserver anmelden könne. Nach mehr als 20 Jahren Berufspraxis ist mir der Sachverhalt verständlich. Das Ticket ID 9585746 wurde mir um 14:40 Uhr übergeben - man hätte es an den technischen Außendienst übergeben (nun gut/warum auch immer). Um 16:48 meldete mir mein Synology, daß die Verbindung zum Internet wieder vorhanden wäre.

Um 17:40 Uhr bekam ich eine neue SMS - sollte einen Termin für einen Technikereinsatz am Ort vereinbaren. Offenbar hat man meine genaue Fehlerbeschreibung nicht für voll genommen und war mit der SMS etwas spät dran und mit dem falschen Textbaustein.

Habe dann erneut bei O2 angerufen und mitgeteilt, daß es seit 16:48 wieder läuft - vielleicht hat sich doch jemand meine genaue Fehlerbeschreibung durchgelesen. Man könne das Ticket somit löschen.

Um 19:07 erreichte mich eine neue SMS, daß ich in der Zeit Mo-Fr 07-22 oder Sa 10-18 die Nummer 089/787979462 anrufen solle, um für das Ticket 9585746 einen Technikertermin zu vereinbaren.

Somit komme ich nur zu dem Ergebnis, daß bei O2 offenbar wahllos Textbausteine eingesetzt werden auch wenn sie offenbar nur unzureichend passen.

Es ist eben das Problem der Praxis (Kunden), wenn die Reaktion nicht zur Theorie von O2 paßt.

Die Wahrscheinlichkeit zu würfeln ist offenbar höher.

☹️😥😣

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Also ich lese aus der Schilderung nur die sehr guten Bemühungen sich um die Störung zu kümmern.
So ein Störticket ist aber wie ein riesiges Tankschiff, das einen Bremsweg von Kilometern hat. Der Workflow läuft unerbittlich - egal ob das Problem noch besteht oder nicht.
Auch eine Nebenwirkung der Digitalisierung. Oder gibt es dagegen etwas von Ratiopharm? 😁


poales
Legende
  • Legende
  • May 30, 2025

Viele andere wären glücklich über die Aktionen,

freu dich wenns läuft.😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 31, 2025

Hallo ​@Aleman1702,
vielen Dank, dass du dich wieder hier in der Community meldest. Dass dein Anschluss wieder funktioniert freut mich sehr. Da scheint sich tatsächlich etwas überschnitten zu haben. Wenn dein Anschluss wieder läuft wie er soll und du dich auch bei der Hotline gemeldet hast ist für dich die Sache abgeschlossen. Du brauchst dich natürlich nicht noch einmal melden. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca