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Bei Anrufannahme kein Ton

  • February 4, 2021
  • 18 Antworten
  • 755 Aufrufe

Hallo. 

Wir haben seit ca. 2 Wochen eine Tarif Umstellung auf DSL Home L hinter uns. Die Fritz Box 7490 wurde durch 7590 ersetzt. Soweit funktioniert alles gut. Wenn wir jedoch angerufen werden, klingelt zwar unser Gigaset DECT Telefon, aber nach dem abheben ist von beiden Seiten nichts zu hören. Sobald aufgelegt wurde und wir zurück rufen funktioniert es ohne Probleme. Liegt wohl an den eingehenden Anrufe. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Wo könnte hier das Problem liegen? 🤔 Danke vorab für die Hilfestellung.

 

Lösung von Joe Doe

@Linde0110 Deswegen ja auch vorher die Konfiguration mit Passwort + Telefonbuch sichern. Werksreset und Telefon einrichten geht ja schnell. Wenn dies das Problem nicht behebt die alte Konfiguration wieder einspielen. 

 

18 Antworten

Joe Doe
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  • February 4, 2021

@Linde0110 Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Gigaset über die Dect Station 7590 betreibt und nicht die Dect Station des Gigaset benutzt. Wenn das so ist, so deaktiviert testweise mal HD Telefonie und testet erneut.

 


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  • February 4, 2021

Genau. Die eigentliche DECT Station haben wir erst einmal in Rente geschickt. Hab jetzt HD Telefonie deaktiviert... Es war "automatisch" vor eingestellt. Werde jetzt mal ein Anruf testen... 


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  • February 4, 2021

Habe es mit meinem Handy probiert... Leider ohne Erfolg. Absolut Tot an beiden Geräte. 😭😭😭

 


Joe Doe
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  • February 4, 2021

@Linde0110 Könntest Du bitte mal unter Telefonie/Eigene Rufnummern Reiter Sprachübertragung schauen, welche Sprachcodecs jeweils bei den Verbindungen ausgehandelt wurden? 


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  • February 4, 2021

Das ist der aktuellste Kontakt... Ist aber vom 28.01.! Müssten da nicht auch die aktuellen Telefonate von heut und den vergangenen Tage dabei sein? 🤔


Joe Doe
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  • February 4, 2021

@Linde0110 Hmm. Ja. Besonders weil Du ja schon erfolgreiche Gespräche gehabt hast. Ist die 7590 komplett neu eingerichtet worden oder per Import der alten Konfiguration der 7490?


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  • February 4, 2021

Per Import... Hatte nur das mit der DECT Station abgeändert, auch im System... Anfangs, meine ich, hat es auch geklappt mit den ein kommenden Gespräche. Bei der 7490 hatte ich noch die Siemens Station mit dran. Kann der Fehler auch am Anbieter liegen? Hatten Anfang der Woche eine Störung in unserem Vorwahlbereich in der Telefonie... Da kam die Meldung, daß man mit den Rufnummern nicht angemeldet ist... Internet ging damals... 


Joe Doe
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  • February 4, 2021

@Linde0110 Auch wenn mich jetzt unbeliebt mache. Werksreset und die Box komplett per Hand ohne Konfiguration Import neu einrichten. 
Vorher unbedingt die aktuelle Konfiguration (mit Passwort) und Telefonbuch sichern. 


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  • February 4, 2021

Oh Nein... Alles so schön eingestellt... 😭😭😭 Hatte es fast schon befürchtet, hoffte aber auf den perfekten Rat... 


Joe Doe
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  • Lösung
  • February 4, 2021

@Linde0110 Deswegen ja auch vorher die Konfiguration mit Passwort + Telefonbuch sichern. Werksreset und Telefon einrichten geht ja schnell. Wenn dies das Problem nicht behebt die alte Konfiguration wieder einspielen. 

 


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  • February 4, 2021

Und mein Netzwerk mit Repeater etc., gehen die auch gleich wieder? 

Das ich die Station vom Speicher hole und das wieder anschließe, macht kein Sinn? 


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  • February 5, 2021

Hallo, 

Hatte mein altes DECT Telefon angeschlossen mit anderer Nummer... Ging ohne Probleme. Hab jetzt das Giga ab und wieder neu angemeldet und alle Testläufe gingen. Mal schauen... Aber an was das wohl lag... 


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  • February 10, 2021

Hallo.
Ich hätte das Telefon nochmal eingerichtet. Danach hatte es ohne Probleme funktioniert. Nun fängt es wieder an zu Spinnen und beim ersten Anruf ist kein Ton vorhanden. Beim Testen mit dem Handy, kam noch was Sonderbares... Egal ob Anruf vom Handy zum Festnetz oder umgekehrt, seh ich auf dem Display neben der Handy Nr. noch ne 040... Nr.! Was ist das denn... Hat überhaupt nix mit uns zu tun und wenn ich dort Anrufe ist immer besetzt...

 


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  • February 10, 2021

 


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  • February 10, 2021

Bild als Ergänzung

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2021

Hallo @Linde0110,

wie sieht es denn inzwischen aus? Du hast hier ja tatkräftige Unterstützung von @Joe Doe bekommen, ließ sich dadurch vielleicht schon alles soweit klären und Telefonie läuft nun, wie sie soll? :-)

Gruß,

Lars


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  • Besucher:in
  • February 17, 2021

Seit 2 Tagen läuft es Stabil... Hab aber nix gemacht... Hoffe das es so bleibt jetzt... 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 26, 2021

Hi @Linde0110 

Es sind ja wieder ein paar Tage ins Land gegangen, hast du daher noch mal ein Update für uns? Immer noch alles tutti? 

Kennst du eigentlich die Fritz Phone App für das Smartphone? Es lohnt sich immer diese zu installieren, alleine um dann -wie im deinem Fall- ein zusätzliches Gerät für die Fehleranalyse zur Hand zu haben. 

VG Matze