Hallo Community,
am 16.02.2023 habe ich am Informationsstand der UGG und von O2 den Glasfaseranschluss beauftragt. Noch am gleichen Abend konnte ich mich dann auch schon bei “Mein O2” anmelden. Jetzt kommen leider viele Dinge auf einmal zusammen:
- Live-Chat nicht möglich, da das Login nicht funktioniert.
- WhatsApp “O2 my Service” funktioniert nicht, da ein technisches Problem aufgetreten sei
- Rückruf Service funktioniert nicht, es sei ein technisches Problem aufgetreten.
- Ich kann “Meine Nachrichten” nicht lesen, da die Funktion deaktiviert ist. Aber es ist ein roter Marker mit einer 8 zu sehen. Ich vermute, dass da acht Nachrichten für mich da sind.
- Mehrere Versuche unter der Hotline-Nummer scheiterten, da Aura (KI) einfach keinen Mitarbeiter an die Leitung bekommt bzw. mich nicht versteht, da sie sie stets auf eine existierende Telefonnummer oder sonstwas abstellt und nichts versteht.
- Einen Menschen zu erreichen ist praktisch unmöglich
- Laut Auftragsstatus habe ich einen Begehungstermin (Stand: 22.05.2023). Ein Begehungstermin hätte am 20.03.2023 stattfinden sollen. Der wurde aber wegen Krankheit von der Firma, die tatsächlich die Glasfaser verlegt, abgesagt. Die Firma behauptet jetzt, sie hätte keine Freigabe in meinem Ausbaugebiet.
- Der erste Mitarbeiter von der UGG ist nicht mehr für mein Gebiet zuständig.
- Der zweite Mitarbeiter der UGG ist angeblich dran (seit 6 Wochen), behauptet aber, die UGG würde nicht auf seine Mails reagieren.
Ja, und die Punkte 1 bis 6 dauern schon seit dem 20.03.2023 an, weil ich ja versuche 7 bis 9 zu klären.
Gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie ich in diesem Durcheinander, irgendjemanden erreichen kann, der wirklich was klären kann? Vorzugsweise würde ich mich über einen Begehungstermin und ein funktionierendes “Mein O2” freuen.
Lieben Dank Euch allen für jede Idee, die mir helfen könnte.
Eule Hedwig
Lösung von o2_Giulia
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