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Bandbreite seit ein paar Tagen 0,63 Mbit/s Messung mit 02 app Servicenr. 872 125

  • August 4, 2021
  • 6 Antworten
  • 91 Aufrufe

Erazorii
Besucher:in

Seit ein paar Tagen läuft es bei mir so gut wie gar nichts mehr rund. Habe die 02 Service app heruntergeladen und durchlaufen lassen. Anscheinend alles ok. Dann nochmals die Bandbreite messen lassen und siehe da zu gering 0,63 Mbit/s. Habe auch DSL test über Computerbild durchgeführt.

350Kbit/s download und 170kbits/s upload. Die app von o2 hat eine Nr. Bereit gestellt sie lautet 872 125.

Und eine Telefonnummer, bei der man wie das HB Männchen aus der Haut fahren kann. Die weisen auf die app hin (hab ich ja schon) oder auf einen Service, doch bevor man den Service aktivieren kann verabschieden dies sich und es wird aufgelegt.  

Lösung von schluej

Moin Moin,

die Hotlinenummer ist schon richtig. Man muss nur alle Ansagetexte ignorieren, genauso wie die “endlosen” Pausen. Dann kommt man auch zum MA. Also durchhalten und nicht auflegen!!

Hast Du ggf. eine Fritzbox?

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 4, 2021

Moin Moin,

die Hotlinenummer ist schon richtig. Man muss nur alle Ansagetexte ignorieren, genauso wie die “endlosen” Pausen. Dann kommt man auch zum MA. Also durchhalten und nicht auflegen!!

Hast Du ggf. eine Fritzbox?


o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2021

Hallo @Erazorii,

konntest du mit dem Hinweis von @schluej bereits jemanden in der Hotline erreichen? Ansonsten hast du natürlich auch die Möglichkeit die Kollegen der Technik in unserem Chat zu erreichen. Berichte uns gerne wie hier die Lage ist, wir freuen uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Erazorii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2021

Hallo, es war jemand hier bei mir von der Technik. Er hat es so lala hinbekommen, er sagt das DSL Netz bei mir im Ort wäre sehr Marode.

Jetzt hab ich noch mal eine Frage: Ich Fragte Ihn ob er einen anderen Router anschliessen kann, worauf er mir sagte wenn ich die gleichen Zugangsdaten eingebe ist das kein Problem. Nun ich habe dies gestern Probiert und es ging eben nicht. Ich denke mal der muß Freigeschaltet werden. Ich habe eine o2 Hombox 6441 mit 2 Netzwerkanschlüssen und möchte meine andere o2 Box 6441 mit 4 Netzwerkanschlüssen aktivieren. Was muß ich tun? 

 

mfg

Anton

 


schluej
Legende
  • August 24, 2021

Moin,

meine Homebox die nicht von O2 kommt gar nicht. Wenn die schon mal an einen Anschluss lief ist die für dich unbrauchbar. Na ja nicht ganz Türstopper geht.

Kauf dir von AVM eine 7530 oder gebraucht eine 7520.


Erazorii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2021

Hallo,

es muss aber trotzdem gehen, weil bei einer früheren Störung habe ich mit dem Techniker über dieses Problem geredet habe. Er hat mir gesagt das man die Freischalten kann er hätte es auch gleich getan wenn das Problem das damals auftrat gelöst gewesen wäre.

Entweder wird das an Hand der MAC-Adresse Frei geschaltet oder einer anderen Nummer.

Wenn mir das einer machen kann wäre ich sehr Dankbar, weil seit ich Netflix habe brauche ich einfach eine Leitung mehr.

 

 

mfg

Anton

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 7, 2021

Hi @Erazorii 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich hab mir das noch mal angeschaut, nach einem Werksreset des neuen Routers solltest du diesen jetzt verwenden können.

Magst du das mal testen? Leider ist bei dir noch kein VDSL ausgebaut, so dass du auf einem ADSL Port geschaltet bist, viel mehr als 3 Mbit im Downstream wirst du bei dir via DSL nicht erreichen können. 

Aktuell kannst du da nur auf den Ausbau warten, oder schauen, ob eine Nutzung über LTE für dich eine gute Alternative wäre.

VG Matze