Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bandbreite plötzlich gedeckelt

  • December 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo,

habe seit Oktober einen DSL 250 Vertrag bei euch. Am Anfang lief alles ohne Probleme bis 180/36. Dann machte es ständig irgendwelche Probleme und hat immer wieder die Verbindung verloren. Kundenservice schickte ein Techniker der mir die komplette Dose getauscht hat. Danach war ich super zufrieden mit 200/39. Seit gestern ist meine Leitung gedeckelt auf 125/37, warum auch immer.

Bitte um Rückmeldung und Problemlösung.

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 14, 2023

Ja da musst halt eine Störung melden @Bilo89 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 14, 2023

@Bilo89 das hat sich auch nicht seit gestern angekündigt der Anschluss ist schon länger instabil und Assia ist runter bis zur AGB Geschwindigkeit 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 14, 2023

Hallo @Bilo89 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich denke auch wie Anfänger1 hier schon schrieb, dass du dich am besten einmal direkt an die Technik wendest und dort eine Störung meldest. Wenn die Leitung dann wieder stabil läuft, erfolgt die Heraufstufung der Geschwindigkeit auf das vorherige Niveau automatisch.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Das heißt Kundenservice anrufen, oder? Kann ich auch von hier eine Störung melden? Telefonieren geht grade sehr schlecht da ich ziemlich erkältet bin und mir die Stimme fehlt.


bielo
Legende
  • December 14, 2023

Musst leider anrufen, idealerweise vom Handy. Lass einen anderen sprechen, wenn es nicht geht.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 14, 2023

Hallo @Bilo89 ,

wir haben hier in der Community nicht die Möglichkeit eine Störung aufzunehmen. Wenn es mit der Stimme gerade bei dir nicht so gut aussieht, dann kannst du auch den Chat nehmen, die Hotline ist wenn es hierum geht aber die erste Anlaufstelle.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • December 14, 2023

o2 cool, der Chat geht nun auch. Dann bitte das hier mal anpassen.

 

Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Alles klar! Danke euch.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 2, 2024

Hallo @Bilo89 ,

wie schaut es mit deinem Anschluss aus? Konntest du die Technik erreichen und läuft dein Anschluss jetzt wieder wie gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven