Hallo zusammen und willkommen zurück @mrstein49
Schön, dass du uns hier gefunden hast, hier finden wir generell immer eine Antwort auf deine Fragen.
mrstein49 schrieb:
Castiel schrieb:
Klingt als hätte hier ASSIA zugeschlagen.
Das bedeutet jetzt was?
Castiel hatte das ganze ja schon von unseren Magenta Kollegen verlinkt. ASSIA ist automatischer Softwareprozess zur Profiloptimierung, DLM, das digitale Linemanagement. Bedeutete ganz einfach erklärt, das ein Software erkennt, dass dein Anschluss aktuell etwas wackelig läuft und nicht ganz fehlerfrei unterwegs ist und daher aus Selbstschutz die Geschwindigkeit erst mal runterpegelt, so dass der Anschluss wieder sicher und stabil seine Arbeit verrichten kann.
Wenn der Anschluss dann für eine bestimmte Zeit fehlerfrei performt schraubt ASSIA das ganze wieder in Schritten nach oben.
Ich habe mir deinen Anschluss jetzt mal angeschaut, aktuell liegt hier die Verbindung schon wieder bei
Sync Rate | 90 Mbit/s | 33,7 Mbit/s |
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Das bedeutet, die Geschwindigkeit wurde schon wieder automatisiert nach oben korrigiert. Hier solltest du jetzt noch ein wenig Geduld haben. Wenn der Anschluss weiter ohne Abbrüche online ist sollte die Geschwindigkeit auch noch weiter nach oben gehen. Sollte das nicht der Fall sein, oder es wieder zu Abbrüchen kommen, ist ein Anruf via Handy bei der Störungshotline auf jeden Fall ein guter erster Schritt.
Vorab bitte eine Prüfung des Anschlusses über unsere kostenlose o2 My Service App machen
o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
Diese generiert dann eine Vorgangsnummer, die du den Kollegen bei de Erstellung des Störungstickets an der Hotline zusätzlich durchgeben kannst.
VG Matze