Hallo @Goku_David77, du scheinst auf jeden Fall die neuste Version für deine FB nutzen zu können.
Hast du denn durch die Meldung:”Automatische Einrichtung und Updates durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.”, irgendwelche merkbaren Einschränkungen aktuell?
LG Steffen
Nein habe ich nicht, aber vielleicht gibt es ein neues Update und es kann nicht installiert werden.
Hallo @Goku_David77,
ich habe kurz recherchiert. Die Version 7.57 ist die neueste Softwarversion für deine Fritzbox. Ein weiteres Update gibt es aktuell nicht. Vielleicht haben ja @Joe Doe oder @Klaus_VoIP eine Idee dazu?
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca @Goku_David77 Außer einen Werksreset zu machen leider nicht.
Guten Abend in die Runde,
seit einigen Tagen fällt bei mir durch das oben genannte Ereignis immer wieder das Internet für einige Minuten aus. Jedes Mal, wenn die Verbindung abbricht, gucke ich nach und kurz zuvor kam diese Meldung mit "... Anmeldefehler."
Bereits vor einigen Monaten hatte ich mich darauf beim Support gemeldet und es wurde beobachtet. Daraufhin erklärte man mir, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Seitdem blieb alles stabil. Nun fängt die Schose erneut an. Wieder Wartungsarbeiten? So lange und so oft? Der Sonntag heute war aufgrund der ständigen Ausfälle extrem nervenaufreibend und frustrierend.
Soll man da immer wieder ein Werksreset durchführen? Das kann doch nicht Lösung sein.
Ich habe diesen "berühmten" Haken nun entfernt und beobachte die Sache weiter.
Hallo @Tommii,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Handelt es sich bei dir auch um einen Kabelanschluss? Wenn du längere Verbindungsabbrüche bemerkst, sollte ggf. doch einmal eine Störungsmeldung für den Kabelnetzprovider aufgenommen werden, das dürfte normalerweise nicht passieren. Auch Wartungsarbeiten sollten sich nicht über mehrere Tage so auswirken. Hattest du in der Zwischenzeit diesbezüglich schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen?
Ein Werksreset könnte hier ggf. Abhilfe schaffen, offenbar will dein Router ja ein Firmwareupdate herunterladen und es klappt aus irgendwelchen Gründen nicht.
Nutzt du einen eigenen Router oder ist es ein Mietgerät von uns?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
vielen Dank für deine Nachricht.
Kabel Internet liegt an und ich nutze das Mietgerät Fritzbox 6690 und Firmware sollte die aktuelle sein, 7.57.
Ich habe inzwischen Kontakt aufgenommen, ja. Laut dem Support liegt eine Großraum Störung vor und es werden Arbeiten dazu schon getätigt.
Gestern waren noch immer viele Störungen unter den Systemereignissen zu finden, heute nur eine.
Hallo Giulia,
vielen Dank für deine Nachricht.
Kabel Internet liegt an und ich nutze das Mietgerät Fritzbox 6690 und Firmware sollte die aktuelle sein, 7.57.
Ich habe inzwischen Kontakt aufgenommen, ja. Laut dem Support liegt eine Großraum Störung vor und es werden Arbeiten dazu schon getätigt.
Gestern waren noch immer viele Störungen unter den Systemereignissen zu finden, heute nur eine.
Im Laufe des heutigen Abends gab es nun wieder mehrere Störungen. Ich hoffe, dass es bis nächsten Montag voll funktioniert. Ab dann hab ich Homeoffice, da ist eine stabile Leitung vorausgesetzt.
LG - Tommii