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Außerordentliche Kündigung vor Ablauf der Mindestlaufzeit

  • July 4, 2021
  • 6 Antworten
  • 372 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe nun seit Juni 2020 einen o2 DSL Vertrag vom Vormieter übernommen.

Laut Vertrag ist es eine 50mbit Leitung, allerdings kommen an guten Tagen maximal 10 mbit (oft auch nur 3-4mbit) an. Techniker war auch schon da, außer Telefonbuchse austauschen hat er nichts gemacht, danach kamen bis zu 30mbit an (obwohl 35mbit mindestens ankommen muss) und das auch nur für maximal 24 Stunden. 
Dazu habe ich auch noch seit der Techniker da war oft DSL Abbrüche, und am Router kann es nicht liegen, da er schon ausgetauscht wurde. (HomeBox 6441-HomeBox 6741).

Ich würde den Vertrag gerne kündigen, aber die Mindestlaufzeit geht noch bis Ende November 2021. Wäre das Grund genug für eine außerordentliche Kündigung damit ich den Anbieter wechseln kann, oder muss ich mich weiter mit o2 anlegen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

 

 

 

 

Lösung von bs0

Nein, das wäre kein Grund, da die Mindestbandbreite vorhanden ist. Melde ggf. erneut eine Störung.

6 Antworten

bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • July 4, 2021

Nein, das wäre kein Grund, da die Mindestbandbreite vorhanden ist. Melde ggf. erneut eine Störung.


Bollermann
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Die zugesagte Mindestgeschwindigkeit beim M 50mbits via LAN-Kabel liegt bei 5mbits 

 

Du kannst fristgerecht zu November kündigen 


stefanniehaus
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Was hast du genau für einen Vertrag?

Der aktuelle o2 My Home M hat einen Bandbreitenkorridor von 3MBits bis 50MBit/s.

Da bisst du ja vollkommen drin.

Du kannst dich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden, aber für eine außerordentliche Kündigung gibt es wohl keinen Grund. Die ordentliche Kündigung zu November wäre wohl die einfachste und sicherste Variante. Was aber nicht heißt, dass ein anderer Anbieter dir mehr bieten kann; er greift ja auf dieselbe Leitung zu


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2021

Nein, das wäre kein Grund, da die Mindestbandbreite vorhanden ist. Melde ggf. erneut eine Störung.

 

die Mindestbandbreite liegt bei 10mbit - allerdings kriege ich diese nur an guten Tagen. Sehr oft habe ich nur 4-5mbit. Wenn ich eine erneute Störung melde, muss ich dann den Techniker selber bezahlen wenn er nochmal kommt und nichts findet?


Bollermann
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Ich weiß ja nicht, welcher M das genau ist,  aber könnte passen 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2021

Hallo @Enexiel,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du mit der Leistung deines Anschlusses derzeit unzufrieden bist.
Magst du mal ein Update geben, wie hat es sich in den letzten Wochen entwickelt?

Gruß
Antje