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außerordentliche Kündigung

  • November 13, 2025
  • 10 Antworten
  • 132 Aufrufe

Ich ziehe zum 01.03.2026 um. Derzeit nutze ich O2 M 100. 

Ich habe soeben mit dem Kundenservice telefoniert. Diese teilten mir mit, dass die lediglich einer 50er Leitung anbieten können. 100 wird in neuen Wohnort nicht angeboten. Außerdem meinten sie, ich hätte kein außerordentliches Kündigungsrecht und müsse mit der geringeren Bandbreite leben. Ich habe im Gespräch jedoch explizit darauf hingewiesen, dass diese Leitung nicht ausreichen wird, da ich auch in Homeoffice arbeite. Was kann ich tun? Ich wäre über Rückmeldung sehr dankbar. 

Lösung von Bumer

Ja, weiß ich. Nutze morgen für den Umzugsauftrag, den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 13, 2025

Lasse doch erst einmal einen Umzugsauftrag aufnehmen, alles weitere wird dir dann mitgeteilt. Sollten an der neuen Adresse nicht die gleichen Konditionen gewährleistet können, kann der Vertrag vorzeitig beendet werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Vielen Dank für deine Antwort. Leider kommeich in der App gar nicht so weit, weil dort direkt angezeigt wird, dass mein aktueller Tarif dort nicht angeboten wird. Ich solle mich an dem Kundenservice wenden. Antwort siehe Ausgangspost…


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2025

Ja, weiß ich. Nutze morgen für den Umzugsauftrag, den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sächsin
Legende
  • November 13, 2025

Die Frage ist aber auch:

Ist denn an der neuen Adresse eine andere Technologie mit höherer Geschwindigkeit überhaupt möglich?

 

Wenn nicht, was machst du dann?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Hilfe1234567,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Das ist natürlich schade, dass dir an deiner neuen Adresse nicht das gleiche angeboten werden kann. Wie Bumer dir schon schrieb, würde ich auch erstmal den Umzugsauftrag aufnehmen lassen. Hast du dich bereits im Chat gemeldet, wie von Bumer vorgeschlagen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo Lea, ich habe nunmehr die außerordentliche Kündigung eingereicht. Das war vor 2 Wochen. Bisher habe ich lediglich die Rückmeldung erhalten, dass diese nunmehr in Prüfung ist. Mehr ist bisher noch nicht geschehen. Ich werde nach meinem Umzug noch die Ummeldung schicken. Ich finde es ein wenig schade, dass so gar nichts mehr kommt. Wenn es dabei bleibt, werde ich das wohl hinnehmen. Aber meine 5 Verträge werde ich dann kündigen, sobald dies möglich ist. Seit knapp 20 Jahren bin ich Kunde. Und ich wurde noch nie in einem Telefonat so dermaßen abgebügelt und man wollte mir noch ein weiteren Vertrag aufdrängen. Für die neue Wohnung habe ich mittlerweile einen anderen Anbieter. Was laut Aussage des Technikers von o2 nicht möglich sei, da kein anderer mir 100 gb anbieten könne. 


Sandroschubert
Legende

Also hast du nicht gemacht was dir vorgeschlagen wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Ja, habe ich.


Bollermann
Legende
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  • December 1, 2025

@Hilfe1234567 

Erstmal wird die fristgerechte Kündigung eingetragen. Die Sonderkündigung greift wenn, eh  erst mit Datum der Ummeldung..

Wer weiß, ob im März nicht doch die 100 angeboten werden und die vorzeitige Kündigung dann abgelehnt wird. Sind ja noch 3 Monate. 


o2_Manga
  • December 11, 2025

@Hilfe1234567 

wie Bollermann richtig angemerkt hat, kann die außerordentliche Kündigung erst nach Vorlage aller Unterlagen zu Ende bearbeitet werden. Wenn du diese erst im März 2026 vorlegen kann, ruht der Vorgang und bleibt bis auf weiteres auf fristgerechter Kündigung stehen. 

Wir warten dann im Frühjahr auf deine Rückmeldung.

Grüße und Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.

Manga