Lösung von o2_StefanX
Zur Antwort springenAusfall Internet + Telefonie
@o2_Stefan Hiiilllfffeeeeee, seit ner halben stunde ist inet und telefon tot. "DSL sync besteht mit 51300". "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminatet LCP". das sagt die Fritte. Lampen leuchten wie immer, dsl und wlan grün. Sonst keine. Hilf mir bitte !!!!!!!!
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Wenn es jetzt noch Probleme mit dem Anschluss gibt, würde ich empfehlen die o2-Box mal für eine Minute vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann das ja auch ein individuelles Problem vom Anschluss sein. Dann wären weitere Informationen (z.B. verwendete o2-Box, leuchtet die DSL-LED dauerhaft oder blinkt diese) hilfreich.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann das ja auch ein individuelles Problem vom Anschluss sein. Dann wären weitere Informationen (z.B. verwendete o2-Box, leuchtet die DSL-LED dauerhaft oder blinkt diese) hilfreich.
Also in 61169 ist zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen irgendwelche Technik abgetaucht. Sehr frustrierend! Bin gespannt wie viele Tag das wieder anhält.
Hallo zusammen,
bei mir ist seit gestern Nachmittag Internet und Telefon ausgefallen. Router wurde resetted, zeigt aber den Status Zugangsnetz als "nicht verbunden" an. DSL Leuchte dauerhaft grün, Info Leuchte dauerhaft rot. Am Telefon kommt die Aussage, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich mich an die O2 Kundenbetreuunng wenden soll. Guter Witz! Ich habe heute schon fast 3 Stunden in der Warteschleife verbracht und bin jedesmal nach gut 30min getrennt worden.
Arbeiten die Techniker erst wieder am Montag?? Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!
Schöne Grüße,
Der Nürnberger (Vorwahl 0911)
Hallo, hast du mal den Router 10 min vom Strom getrennt? Dann sollte es vielleicht wieder gehen. Probier's mal bitte.
Hast du die Störungshotline von hier versucht:
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Gruß
Stefan
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Gruß
Stefan
🙂. Ich habe mir den Fall ne ganze Zeit angeschaut, sehe aber nicht einmal Einwahlversuche. Da DSL aber leuchtet, vermute ich das hier irgendwo hinter dem DSLAM und vor dem Einwahlserver das Problem sitzt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
habe jetzt über die 0800er Nummer endlich jemanden von der Technik erreicht (die Jungs habens auch nicht leicht nach dem Zusammenbruch gestern). Der Kollege hat eine Störungsmeldung aufgenommen, mal sehen bis wann das Ganze wieder funktioniert.
Euch allen noch einen schönen Abend!
Der Nürnberger
habe jetzt über die 0800er Nummer endlich jemanden von der Technik erreicht (die Jungs habens auch nicht leicht nach dem Zusammenbruch gestern). Der Kollege hat eine Störungsmeldung aufgenommen, mal sehen bis wann das Ganze wieder funktioniert.
Euch allen noch einen schönen Abend!
Der Nürnberger
Diedorf bei Augsburg, bei mir geht seit 20 Stunden nichts! Und behoben ist da absolut gar nichts!!
@Sam_Hot Da du die 7570 von o2 bekommen hast, kann es sein, dass du gar keinen Bitstream-Anschluss (BSA) hast und bei dir ein ganz anderes Problem vorliegt? Dass dein Problem erst seit 20 Stunden besteht, verstärkt diese Vermutung.
@Pallitax Hast du schon mal die Störungshotline angerufen und gefragt, ob für deinen Anschluss immer noch die Großstörung besteht oder evtl. ein anderes Problem vorliegt? Wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst (welche o2-Box? leuchtet die DSL-LED oder blinkt diese?), können wir hier vielleicht auch helfen.
@Pallitax Hast du schon mal die Störungshotline angerufen und gefragt, ob für deinen Anschluss immer noch die Großstörung besteht oder evtl. ein anderes Problem vorliegt? Wenn du dein Problem etwas genauer beschreibst (welche o2-Box? leuchtet die DSL-LED oder blinkt diese?), können wir hier vielleicht auch helfen.
Welche Fehlermeldung erscheint denn im Log der Fritzbox?
Hat sich kürzlich an deinem Anschluss etwas geändert (Umzug, Tarifwechsel, Anschlussinhaberwechsel, etc)? Evtl. noch mal versuchen die Internetzugangsdaten in die Fritzbox neu einzugeben.
Wenn das nicht klappt, bei der Störungshotline anrufen und nach den Zugangsdaten fragen, falls die sich geändert haben (was aber eigentlich unwahrscheinlich ist, wenn sich am Anschluss nichts geändert hat).
Theoretisch wäre es auch möglich, dass irgendwo in der Nähe deines Anschlusses gearbeitet wurde und du dabei auf die falschen Anschlüsse geschaltet wurdest und es deswegen nicht mehr funktioniert. Dann müsste die Telekom den Fehler suchen. Auch dafür musst du bei der o2-Störungshotline anrufen.
Wenn das nicht klappt, bei der Störungshotline anrufen und nach den Zugangsdaten fragen, falls die sich geändert haben (was aber eigentlich unwahrscheinlich ist, wenn sich am Anschluss nichts geändert hat).
Theoretisch wäre es auch möglich, dass irgendwo in der Nähe deines Anschlusses gearbeitet wurde und du dabei auf die falschen Anschlüsse geschaltet wurdest und es deswegen nicht mehr funktioniert. Dann müsste die Telekom den Fehler suchen. Auch dafür musst du bei der o2-Störungshotline anrufen.
@nemesis03Natürlich hab ich keinen BSA, ich hab VDSL 50.000 über eine eigene o2 Glasfaserleitung (die wiederum von LEW-Telnet angemietet ist). Meine Störung (und die meines ganzen Ortes!) ging auch schon am 15.08. los für ein paar Stunden, danach gings wieder und jetzt eben seit über 20 Stunden nicht mehr. Ob das jetzt die "Großstörung" ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber bei allestoerungen.de gehen die Störungsmeldungen munter weiter und dass meine Störung gleichzeitig mit der "Großstörung" angefangen hat fällt wohl eher nicht unter die Rubrik Zufall. Gottseidank geht mein UMTS von O2 noch und ich hab einen Hotspot auf meine Fritte gelegt, so dass wenigstens meine sipgate und easybell Nummern geent, die O2 Nummern sind zwar auch registriert, gehen aber nicht.
Wie auch immer, es nervt langsam tierisch, ich bin selbstständig und wenn das Problem bis Montag morgen nicht gelöst ist, dann wird es erst richt Sch...e!
Wie auch immer, es nervt langsam tierisch, ich bin selbstständig und wenn das Problem bis Montag morgen nicht gelöst ist, dann wird es erst richt Sch...e!
Hallo, ich habe seit einiger Zeit streckenweise Verbindungsabbrüche (DSL16000) im Minutentakt. Dann gehts mal wieder für einige Zeit. Ist da etwas bekannt in Vorwahlbereich 0721 ? Danke
Hallo, ich habe seit einiger Zeit streckenweise Verbindungsabbrüche (DSL16k) im Minutentakt. Dann gehts mal wieder für einige Zeit. Ist da etwas bekannt in Vorwahlbereich 0721 ? Danke
Hallo Sam. Ich habe die gleiche Konfiguration wie Du und jedes mal bei Probleme schiebt es O2 auf Fritzbox 7570. Laut O2 ist mein Fritzbox bis jetzt schon 3-mal kaputt.
Ich habe auch seit gestern den kompletten Ausfall und werde nicht wahrgenommen.
Da ich auch selbständig bin und das ist nicht das erste mal, wann meine Kundinnen nicht erreichen können, ärgere ich mich masslos.
Es ist eine Zumutung inzwischen!
Viele Grüsse
Ich habe auch seit gestern den kompletten Ausfall und werde nicht wahrgenommen.
Da ich auch selbständig bin und das ist nicht das erste mal, wann meine Kundinnen nicht erreichen können, ärgere ich mich masslos.
Es ist eine Zumutung inzwischen!
Viele Grüsse
Hallo Dana, die gleiche Konfiguration wie ich kannst Du nur haben, wenn Du auch in Diedorf wohnst, da Diedorf zumindest was o2 angeht einzigartig in Deutschland ist:-) meine 7570 lasse ich schon länger nicht mehr ran, ich verwende meine eigene 7390 und die läuft seit 2 jahren völlig problemlos... die 7570 brauche ich nur noch, um evtl. Änderungen in den Zugangsdaten auszulesen, was aber noch nie vorgekommen ist, oder eben zu um prüfen, ob der Fehler bei meiner 7390 liegt... bis heute war der Fehler aber immer bei O2! Wenn Du wirklich in Diedorf wohnst, kann ich Dir helfen, die völlig veraltete und auf einem Softwarestand von vor über 2 Jahren stehen gebliebene 7570 zu ersetzen... ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie´s geht;-)
Hallo Sam. Ich wohne in Diedorf, vielleicht sogar ein paar Strassen von Dir entfernt?! Ich habe so wie Du VDSL 50 über Glasfiberleitung von der ersten Stunde an.
Es wird mich sehr freuen, wenn Du mir bei 7570 Fritzbox.
Meine Email ist daniela.schoenborn@t-online.de
Warte auf Deine Email
Es wird mich sehr freuen, wenn Du mir bei 7570 Fritzbox.
Meine Email ist daniela.schoenborn@t-online.de
Warte auf Deine Email
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