Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfall Internet + Telefonie



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

121 Antworten

Lyoner 7%

Du musst nachladen  😎

stefan, danke für diese info. kannst du herausfinden, wann die störung behoben ist? danke ☺️
Stromausfall im Servicecenter von 02, der Schaden wird heute nicht mehr behoben werden können, erst morgen eventuell im Laufe des Tages.... So die Aussage von einem Techniker

Unglaublich, dass ein Stromausfall in einem Servicecenter in ganz D zu einem Totalausfall von Internet und Telefonie (z.T. scheinbar auch Mobilfunk) führen kann. Redundanz 0 - so etwas gab es bei o2 doch schon Ende letzten Jahres im Ruhrgebiet - zwei Tage (!) haben die damals gebraucht...
Benutzerebene 4
masch schrieb:
Unglaublich, dass ein Stromausfall in einem Servicecenter in ganz D zu einem Totalausfall von Internet und Telefonie (z.T. scheinbar auch Mobilfunk) führen kann. 
Aktuell liegt eine Großraumstörung vor, welche mehrere Anbieter betrifft.

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei Erdarbeiten ein Stromkabel gekappt. 

Obwohl bereits auf Hochtouren gearbeitet wird, ist aktuell noch kein Ende der Störung absehbar. Jedoch kann es auch sein, dass es mittlerweile schon Neuigkeiten dazu gibt. 

Eine zentrale Info-Seite zu Störungen wäre gut. Gibt es aber nicht, vermutlich weil es peinlich würde. Wenn ich mir die Einträge in den diversen o2-Foren durchlese, wird mir schlecht, wie viele Ausfälle es gibt, die über mehrere Tage gehen. Zum Glück habe ich Privat-DSL und Mobilfunk über die Telekom, die hat mich noch nie im Stich gelassen. Wird wohl Zeit mit dem Firmen-DSL auch zum rosa Riesen zu gehen. schade, denn zu Hansenet- und Alice-Zeiten war noch alles gut....
Ich bekomme angriffe auf meinem Router wie kann ich mich bei so etwas wehren Router resett bringt nicht´s der jenige findet trotzdem meine IP raus und greift mich an. Bekomme auch Datenpakete auf mein Router zugeschickt in massen von einer fremden IP.

Ist denn jetzt etwas genaueres bekannt wie lange dieser Ausfall ausgerechnet Freitags noch dauert? Das ist nach ca 9 Stunden nun doch sehr ärgerlich. Hoffe O2 lässt sich wegen dem für seine Kunden etwas einfallen?! Antwort von einem Teammitglied wäre wünschenswert und wird dringend erwartet.
also ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber nach 9 Stunden total Ausfall, komme ich mit meiner Geduld an meine Grenzen. man wird nicht nur im Regen stehen gelassen sondern andauern vertröstet. Fragen kann man nicht wirklich beantworten und man muss sich Informationen selber herbei schaffen. solangsam ist es echt nur noch nervig.
also in Karlsruhe geht das Internet und Telefon wieder ... hoffentlich bleibt das jetzt auch so. ich drücke euch anderen die Daumen das es bei euch auch klappt 🙂
Also nach dem Reinziehen eines Filmes kann ich zur meiner Freude feststellen, dass es endlich wieder funktioniert 😀 kann aber auch sein dass es gleich wieder aus ist... Gute Nacht
Mehrstündiger Ausfall bis 16.08.2014 um 00.41 Uhr.
Das ist inakzeptabel !
An welche O2 Adresse kann ich meine Regress-Ansprüche für versäumte internet-Geschäfte/Verkäufe stellen ?
Desweiteren behalte ich mir eine Kürzung der aktuellen monatlichen DSL Grund-Gebühr für den Zeitraum der nicht erbrachten vertraglichen Leistungen seitens O2, sprich DSL und Telefonverbindung vor !

Ich schliese mich dir an Kassel Weserspitze o2 DSL  geht nicht  👎

Um exakt 0:41 Uhr hat sich mein Büro-Mac wieder per Remotesoftware bei mir gemeldet. Das bedeutet einen rund 10stündigen Ausfall. Voip-Telefonie habe ich noch nicht getestet - im log der Fritzbox waren aber bis 0:41 noch fehler bei der Anmeldung der Rufnummern zu sehen.
bei mir ist es sehr merkwürdig ich werde von einem botnet angegriffen bekomme dauernd hunderte zugespammte datenpakete in der log das immer in der nacht. gestern auch so gewesen.

jetzt weiß ich auch warum mein internet in der nacht gegen 2:30 immer bis 6 uhr offline ist.

soweit ich weiß kann man bei botnet angriffen auch nicht viel unternehmen. den text konnte ich mit 3 internet unterbrechnungen schreiben.

Benutzerebene 2
Interessanterweise sind die BSA Anschlüsse betroffen, die über die Telekomleitung realisiert werden.

Don't panic. It's most definitely not a problem on your side. People from around Germany report loss of internet and telephone which use DSL of O2. The problem seems to be at the bridge between O2 (the provider) and Deutsche Telekom (whose lines / cables O2 uses). Maintenance is working non stop to get things up and running again. So take a breath and try again later the day. All the best yapyap
Benutzerebene 5
So, einen wunderschönen guten Morgen mit wieder funktionierendem Festnetz und Internet. Ich hoffe Ihr habt alle den gestrigen Nachmittag/Abend gut überlebt und wisst jetzt was man vor 15 Jahren so gemacht hat.  😀  Also ich muss heute meinen Biervorrat wieder auffüllen, andere werden das Ergebnis vielleicht in 9 Monaten bekommen....  😀

 

So schlimm war es nun auch wieder nicht ....

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 7
Guten Morgen zusammen, 

 

die Störung ist seit heute Nacht behoben. Läuft bei euch wieder alles?

 

Bitte entschuldigt den Ausfall. Ich hoffe, ihr hattet trotz allem einen schönen Start ins Wochenende.

 

Lieben Gruß

 

Sandra 

Guten Morgen, also hier in BW, 97999 geht es wieder. Danke ☺️

Was war nun eigentlich das Problem wegen dem Ausfall?

Benutzerebene 7
@ambynth , ein Netzwerkelement war defekt, das wurde heute Nacht ausgetauscht und zusätzlich gab es Probleme mit der Stromversorgung. 

In Friedberg geht garnichts!!! Die Hotline schmeißt mich nach 30 Minuten Wartezeit aus der Leitung. Bekomm ich hierfür mein Geld wieder???

Bei mir ging vor 2 Stunden noch immer gar nichts. 

Jetzt geht das Telefon zwar wieder!!! jedoch das Internet läuft immer noch nicht. Die Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, können jedoch nicht auf das Internet zugreifen!!!!

Und wenn man das Kundencenter anrufen möchte ist dieses nicht aktiv!!

Wenn das Problem jetzt in der Zentrale behoben worden ist, wie kann ich es dann zu Hause beheben???

 

wesdfr schrieb:
Bei mir ging vor 2 Stunden noch immer gar nichts. 

Jetzt geht das Telefon zwar wieder!!! jedoch das Internet läuft immer noch nicht. Die Geräte sind zwar mit dem WLAN verbunden, können jedoch nicht auf das Internet zugreifen!!!!

Und wenn man das Kundencenter anrufen möchte ist dieses nicht aktiv!!

Wenn das Problem jetzt in der Zentrale behoben worden ist, wie kann ich es dann zu Hause beheben???

 

@o2_Sandra 

Hilfe!!

Hallo,

 

wir haben seit gestern das Problem, dass unser Telefon und Internet ständig weg ist. Teilweise wird mitten in Telefongesprächen die Leitung gekappt. Gestern abend war es so, dass das Internet im Minutentakt ausgefallen ist. Ich habe nun bereits mehrmals den Netzstecker gezogen und einige Minuten gewartet, bevor ich ihn wieder eingesteckt habe. Das Moden synct auch immer wieder, dann funktioniert alles, und wenn man beginnt, sich zu freuen, dass alles wieder geht, ist wieder alles weg. Langsam werde ich echt ungehalten, da das gleiche Problem bereits letztes Wochenende bestand. Ich hatte bis dato noch nie solch massive Probleme.