Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfall Internet + Telefonie


Benutzerebene 5
@o2_Stefan Hiiilllfffeeeeee, seit ner halben stunde ist inet und telefon tot. "DSL sync besteht mit 51300". "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminatet LCP". das sagt die Fritte. Lampen leuchten wie immer, dsl und wlan grün. Sonst keine.  Hilf mir bitte !!!!!!!!

icon

Lösung von o2_StefanX 15 August 2014, 16:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

121 Antworten

Benutzerebene 7
Hi, hab schon ne Störwarnung für BSA Anschlüsse vorliegen. Scheint was größeres zu sein. Mehr infos hab ich nicht. Sry.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Danke dir für die Nachricht, dann muss ich nichts mehr machen und nur abwarten?

 

Grüßle, Chris

 

Edit: eigenen Thread spendiert + Betreff angepasst / Stefan

Benutzerebene 7
Hi, die Kollegen der Technik sind bereits dran. Hier ist ein Netzwerkelement ausgefallen. Dadurch sind jetzt teilweise PPPoE Einwahlen einiger BSA Anschlüsse nicht möglich.

 

Bitte entschuldigt.

 

Gruß

Stefan

 

Geht deswegen auch kein mobiles internet in der wohnung?? Muss direkt am fenster stehn sonst geht das auch nicht
Benutzerebene 7
Mobiles Internet sollte von der DSL Störung nicht betroffen sein.

 

Gruß

Stefan

Hallo, bei mir geht auch seit ner Stunde oderso überhaupt nichts mehr...
Hallo Stefan,

seit ca. 15:25 Uhr geht bei mir in Kassel auch nichts mehr - kann nicht mehr arbeiten

VG,

Joachim
Hier im Bereich Göttingen / Friedland auch tot...

Hallo

Im 96154 Burgwindheim ist auch das Internet und Telefon tot. Liegt das auch an dem Ausfall? Weiss man schon wie lang es dauert bis alles wieder geht?

Danke schon mal

Auch in der Wetterau ist sowohl Telefon wie auch Inet tot.

Komme gerade nur über das Wlan meines Nachbarn rein.

Wie lange ist denn mit der Störung noch zu rechnen, bzw wie lange kann die Behebung dauern, da ich auf einen wichtigen anruf warte, und es sind ja sowohl die eingehenden wie auch ausgehende Anrufe nicht möglich

Haben sie schon mehr Info bekommen? Eineinhalb Stunden ohne update ist anstrengend. 

Benutzerebene 7
Tut mir leid, uns liegt noch nicht vor wann der Fehler behoben werden kann.

 

Gruß

Stefan

In pirmasens geht auch noch nichts! Weiss man da wenn es wieder geht??
Schon 3,5 Stunden ohne Internet und ohne Telefon hier in 63329! Was ist denn los? Einen derartig langen Ausfall hatte ich noch nie!
86637...auch total Tod..u bei Hotline geht kein Mensch dran..seit 3 Std.versuche bei Hotline anzurufen u nix,halbe Std warte Zeit u dann ist wieder still...das nennt sich Jotline..Sorry:-( 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Hotline wird dir auch nichts mehr sagen können. Die bundesweite Störung ist bekannt und wenn es etwas neues gibt werden die Moderatoren das bestimmt hier posten.

Hi,

in 65931 ist auch das Internet und Telefon ausgefallen.

Grüße
Bei uns funktioniert wieder alles
Bei uns in 65812 leider immer noch nicht.
Auch ich hatte diese Störung für einige Stunden. Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren.

 

UPDATE: Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Der folgende Fehler ist mal wider aufgetreten:

 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP 

 

 

Bei mir geht schon 4 stunden nichts!! 66954
Grad eben gings kurz und jetzt auf einmal nichtmehr.. Was soll die scheisse
Genau soo, 5 Min. gings.Die Störung ist Leider wieder da!!!Sehe schon wieder nur Rot...ufff!!!!
Hallo habe auch seit 5 stunden kein internet und kein Telefon

 

66125 Saarbrücken

 

Und Störungen in der Nacht. .(immer wieder Abbrüche) bis 15 uhr. Dann total Ausfall

 

o2 hat so oft Probleme und wenn man jemand vom Service hat . Haben die keine Ahnung. 

 

Was wir heute mit o2 erleben müssen, ist die schiere Krönung. Wir hatten einen Produktwechsel von adsl (ehemals hansenet, dann Alice) auf vdsl ausgerechnet für heute beauftragt. Erst geht 5 Stunden lang weder Internet noch Telefon, weil der zuständige Mitarbeiter es versäumt hatte, die feste IP au dem Paket zu löschen und eine neue zuzuordnen, was dazu führte, dass trotz erfolgreicher Einwahl kein Routing möglich war. Dann hatten wir geschlagene 30 Minuten Internet und Telefon bis gegen 15 Uhr wieder alles weg war! Der insgesamt 5. Anruf heute bei der sog. "Business Hotline" ergab dann, das ein Übergangspunkt zw. O2 und der dt. Telekom ausgefallen sei und das die Behebung wohl etwas länger dauern könne. Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Business Anschluss und nicht um einen Privatanschluss. 3 vollkommen wertlose Telefonate mit der Hotline, die das Problem nicht mal im Ansatz erkannt haben, ein 4. Telefonat, bei dem wenigstens ein kompetenter Mitarbeiter an der Strippe war und ein 5. Anruf, der dem ganzen die Krönung aufsetzt. Einen Tag ohne Internet und Festnetz und noch ist nicht absehbar, wann das wieder läuft. Alles was o2 dazu einfällt ist das Angebot, für eine Festnetzrufnummer eine Rufumleitung einzurichten, die natürlich ausschliesslich über die Business Hotline wieder herausgenommen werden kann. Für was hat man eigentlich das Kundencenter, wenn man derart profane Dinge dort nicht einstellen kann? Ich bin stinksauer!
ach ja: Anschluss ist in Frankfurt am Main