Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausfall DSL, seit ca 4 Stunden ist mein Anschluss ausser Funktion

  • November 30, 2024
  • 7 Antworten
  • 121 Aufrufe

wismutaue
Einsteiger:in

Seit ca 4 Stunden ist mein Anschluss ausser Funktion. Kein DSL, kein Telefon. DSL Lampe blinkt. Die Fritzbox ist erreichbar über Kabel und WLAN. Verkabelung in der Wohnung von Telefonbuchse zu Fritzbox ist ok. Neustart der Fritzbox (komplett vom Strom getrennt) brachte nichts. Fritzbox kalibiert und Test durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

Hier das Bild der Fritzbox 

Wenn also bei O2 nichts vorliegt, dass es eine Störung in meiner Region (083..) gibt muss es an der Verkabelung im Haus liegen, wie die Fritzbox vermutet. Ich brauche hier umgehend Hilfe.

Edit o2_Kathi 08.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von poales

@wismutaue 

du kannst auch heute schon eine Störung melden,

dafür gibts die Notfall Rufnummer.

die haben mir auch Sonntags schon super geholfen. 😉

 

Nachtrag

falls du Mobilfunk auch bei O2 hast,

lasse dir gratis Datenvolumen auf deine Rufnummer buchen.😎

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 30, 2024

@wismutaue  Musst halt eine Störung melden . Dann beginnt Die Endstörung  ab 2.12.24 8.00 Uhr 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 30, 2024

@wismutaue 

du kannst auch heute schon eine Störung melden,

dafür gibts die Notfall Rufnummer.

die haben mir auch Sonntags schon super geholfen. 😉

 

Nachtrag

falls du Mobilfunk auch bei O2 hast,

lasse dir gratis Datenvolumen auf deine Rufnummer buchen.😎


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 1, 2024

Hallo ​@wismutaue,

willkommen nach 8 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht toll, dass du Probleme mit deinem Anschluss hast. Wie Anfänger1 und poales schon geschrieben haben, melde uns das unbedingt über unsere Störungshotline. ich hoffe, die Einschränkungen können schnell behoben werden. 

Liebe Grüße, Lea


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2024

Seit 11:53 Uhr funktioniert alles wieder. Ich hatte gestern noch eine Störungsmeldung abgegeben. Also wenn die Techniker von O2 das Problem gelöst haben: vielen Dank! 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 1, 2024

O2 hat keine Techniker ​@wismutaue 


wismutaue
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2024

Die Mitarbeiterin sagte mir gestern, dass sie dass an die Technik weitergibt, die dann Messungen durchführen wird und den Fall dann gegebenenfalls an die Telekomm weitergibt.

Ist ja auch egal. Das Problem hat sich erledigt, wie ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache es kehrt nicht wieder.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 11, 2024

Guten Abend ​@wismutaue,

schön zu lesen, dass die Einschränkungen bei dir schnell behoben werden konnten und
dein Anschluss wieder funktioniert😊

Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, komm gerne auf uns zu🙂

Schau auch gerne mal bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei😉 Dort kannst du tolle Preise gewinnen.
Mach gerne mit😀

Viele Grüße
Daniela