Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufstockung von Rufnummern


Benutzerebene 1

AM 4.1 habe ich Antrag schriftlich auf Aufstockung von Rufnummern gestellt.

Bis heut 19.01. tut sich nichts, und im Portal MEINE BESTELLUNGEN gibt es auch keinen Hinweis.

Wie lange dauer so etwas in der Regel ?

ISDN KOMFORT bereits gebucht.

icon

Lösung von MIGE777 21 March 2023, 07:39

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @MIGE777,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Sollten bei dir einfach nur zusätzliche Rufnummern geschaltet werden, oder geht es um eine Rufnummernmitnahme?

Ich schaue mir den Fall gerne einmal an. Da mir von dir keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @MIGE777 , 

ich wollte dir nur einmal das Feedback geben, dass die Fachabteilung aktuell an deinem Fall dran ist und sich kümmert. 

Bei Fragen, gerne Fragen😊

Benutzerebene 1

Na dann harre ich der Dinge die da kommen, oder auch nicht !

Benutzerebene 1

Immer noch in Wartestellung, da tut sich nix. Traurig ganz traurig . Servicwüste Deutschland halt.

Hallo @MIGE777 , 

es tut mir wirklich leid, dass es so lange dauert, leider ist dies bei nachträglichen Portierungen nicht wirklich zu vermeiden. 

Ich habe hier aber einen Vermerk von der Fachabteilung, den ich dir einmal mitteilen wollte. 

Du bekommst gleich daher einmal eine Nachricht von o2_Support.

Benutzerebene 1

Danke

Das ist ja mal wenigstens mal ne Aussage.

 

Benutzerebene 1

Wenn ich es genau nehme, war ja der erste Antrag auf Portierung von einem O2 Vertrag der gekündigt wurde, auf den zweiten noch bestehenden O2 Vertrag, von beiden Vertragsinhaber unterschrieben bereits am 12.12.2022 erteilt worden. Also 18Tg vor der Stilllegung des einen

Vertrages zum 31.12.22 

Der nochmalige Auftrag kam ja nur auf einem Brief vom 22.12 von O2 zustande.

Da das Formular eine Aufstockung von Rufnummern nicht vorsieht !

Wenn ichs genau betracht war das ein klarer Auftrag, und nicht einfach eine kostenfreie Servicleistung,

da dieser ja mit 49,90 € zu Buche schlägt.

Und was mich genervt hat, war ganz einfach die standhafte Desinformation von O2.

Weder schriftlich noch per Mail noch Mitteilung im Kundenportal.

Wenn ich nicht angerufen oder hier geschrieben hätte, wüßte ich bis heute noch nichts.

Das meinte ich mit "Servicewüste Deutschland"

und noch so ein Satz,

Eine gute Firma

erkennt man an der schnellen Bearbeitung von Angelegenheiten die außerhalb

Des Tagesgeschäftes liegen !!!

Nur mal so, zur Info von meiner Seite.

Trotzdem Danke für die heutige Info

 

Hallo @MIGE777 , 

ich verstehe deinen Unmut durchaus, es ist natürlich ärgerlich, wenn sich das Ganze zeitlich so zieht. 

Leider nehmen nachträgliche Portierungen im Festnetznummern-Bereich viel Zeit in Anspruch.

Du bekommst aber direkt eine Information per E-Mail/SMS sobald die Portierung abgeschlossen wurde. 

Ich bin guter Dinge, dass es nicht mehr lange dauern wird. 

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 1

Ok danke, ich zähl mal rückwärts...…

Heute Zehn......

Benutzerebene 1

 

Leider nehmen nachträgliche Portierungen im Festnetznummern-Bereich viel Zeit in Anspruch.

 

Kann ich so ja leider nicht stehen lassen, da der Auftrag bereits am 12.12.22 erteilt wurde.

Hätte O2 gleich reagiert, wäre das ja kein Problem  gewesen, da noch 18 Tage Zeit waren,

Und es obendrein um die Portierung von O2 Rufnummern handelte. Und ich weiß nicht

der Schwierigkeit O2 Nummern aus dem eignen Nummernpool zu händeln. Wenn es

Rufnummern von anderen Anbietern wären, dann ja, aber so !!!

 

Hallo @MIGE777 , 

an manchen Stellen hätte es durchaus schneller gehen können, da gebe ich dir vollkommen Recht. 

Leider weiß man nie, wie viel insgesamt zu tun ist und was der genaue Grund dafür ist, dass es dauert. 

Die Fachabteilung hat ja jetzt Anfang März angepeilt, daher wird es sicherlich nicht mehr lange dauern.

Für deine so tolle Geduld kann ich mich nur herzlich bedanken!🤗

Benutzerebene 1

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit heute morgen 09.03.2023 sind meine alten 3 Rufnummern zu den 3 bestehenden portiert worden.

Das ist schon mal was.

Aber meiner Bitte noch 2 freie Rufnummern aus dem O2 Nummernpool zu den jetzt 6 Rufnummern  aufzustocken, wurde leider nicht entsprochen, oder tut sich da nochwas ?

Ist ja fast wie Weihnachten, hab da echt nicht mehr dran geglaubt.

 

Benutzerebene 1

Ok Update 11.03.2023

Dann bin ich einfach mal zufrieden,

Änderung der Rufnummern ohne Kosten. 

Also Servicleistung O2 ohne Berechnung.

Dann hab ich keinen Grund mehr zum Meckern.

 

😉😊😎

Benutzerebene 1

Ende gut, alles gut !

Hi @MIGE777 , 

juchhuuu das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr, dass es endlich geklappt hat!🤗🎉

Dann können wir und vor allem du ja jetzt wieder entspannt durchatmen. 

Die zusätzlichen Rufnummern hast du in der Zwischenzeit auch erhalten?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Noch nicht, da steht noch ChangeMe......

 

Hallo @MIGE777 , 

wo genau steht ChangeMe`?

Vielleicht wurde vergessen die 2 weiteren Rufnummern hinzuzufügen, berechnet wurde dir ja bisher noch nichts. 

Die 2 zusätzlichen Rufnummern kann ich ansonsten auch einfach hinzufügen. Über die einmaligen Kosten von 49,90 € bist du informiert und einverstanden?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Moin moin

Es sind 4 Handys im Haus, da sollten die bestehenden 6 Rufnummern ausreichen.

Also wir lassen es dabei.

Danke und Gruss Michaela

 

 

Hallo @MIGE777 , 

in Ordnung, falls du doch noch zusätzliche Rufnummern wünschst, melde dich einfach wieder hier im Beitrag. 😊

Wenn du Lust hast, schaue dich gerne noch etwas in unserer Community um.

Unser Digitales Wohnzimmer kann ich wärmstens empfehlen. Mache es dir dort gerne gemütlich. 🤗

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort