Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • March 15, 2021
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo

Unser Vertrag wurde heute umgestellt.

Die Zugangsdaten fuer DSL wurden uns zugesandt und alles funktioniert auch ueber die Fritzbox 7490 mit Ausnahme der Telenonie

Da sich die Zugangsdaten für DSL geändert haben, vermute ich das sich die SIP daten auch geändert haben.

Allerdings kann ich sie nicht im Konto einsehen weil ich seit ca 4 Stunden folgende Fehlermeldung bekomme;

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team”

 

Telefonisch bisher nichts erreicht weil die Technik die Konto  daten einsehen kann

Bitte Hilfe

Danke

Roland

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Joruus,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Hat die Einrichtung der Telefonie inzwischen bei dir geklappt? Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 15, 2021

@Joruus Wenn die Fritzbox eine Firmware >=7.01 hat, diese auf Werkeinstellungen gesetzt wird und dann per internen AVM Einrichtungsassistenten mit den o2 Dsl Zugangsdaten eingerichtet wird, so konfiguriert die Box vollautomatisch die Festnetznummer. Dies kann einige Minuten dauern. 
Bitte erstelle ein Backup deiner aktuellen Konfiguration. Zusätzlich sichere das Telefonbuch der Fritzbox extra.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo Joe

Werkeinstellungen sind nicht wirklich ein sinnvoller weg. Weil dann muss ich alles komplett neu einrichten, und das ist mit mehreren Extendern alles nicht wirklich lustig

Gibst noch eine andere option das es sich selbst einrichtet?

Danke 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 15, 2021

@Joruus Nur wenn Du eine zweite Fritzbox hättest. (Zu deinem Pech ist das mein o2 Kundencenter gerade gestört. Ich komme im Moment auch nicht rein :rolling_eyes: )

Mit einer zweiten Fritzbox könnte man diesen Weg beschreiten. Mit den o2 Zugangsdaten automatisch einrichten lassen. Konfiguration sichern und dann in eine andere Fritzbox importieren. Wenn die Fritzbox eine andere Seriennummer aufweist, so wird explizit gefragt was importiert werden soll (zum Beispiel nur die Festnetznummern). Wenn die Konfiguration von der selben Box ist, so wird die gesamte Konfiguration importiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

@ Joe

 

Danke fuer die Hilfe. Leider habe ich keine weitere Fritzbox. 

Vielleicht erledigt sich das mit dem mein o2 Kundencenter ja in absehbarer zeit.

 

Danke nochmal

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 15, 2021

@Joruus So. Einloggen ins mein o2 Kundencenter geht nun wieder bei mir.

Bist per Anbieterwechsel zu o2 gekommen? Wenn ja, hast Du eine Email bekommen das dein Anschluss komplett zur Verfügung steht? Erst dann kommst Du in dein mein o2 Kundencenter rein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2021

Hallo @Joruus,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Hat die Einrichtung der Telefonie inzwischen bei dir geklappt? Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia