Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.

  • November 18, 2025
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.

 

Moin, meine Leitung wird immer mal wieder reduziert. Dann muss ich wieder Anrufen. Die Leitung muss resetet werden und wow ich hab wieder 50 Mbit/s statt 2 Mbit/s wie aktuell. Das ganze dauert dann wieder 2 Tage wo man das Internet nicht benutzen kann ich habe es wirklich langsam satt.  Dazu dann 

korrigierte DTU
pro Minute
6409.9
letzte 15 Minuten
204814
 
Service von Telekom war auch da alles in Ordnung Router und Leitung bis zu Straße. Ursache fehler bei 02.
 
 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 18, 2025

Leitungsschaden. Störung nochmal melden und die Entstörung abwarten.  Sagt ja der Eintrag schon 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Das Wäre normal


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Jfk_berlin ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Eine Störung ist immer sehr ärgerlich, gerade wenn nicht umgehend der Fehler gefunden werden kann.
Hast du dich, wie hier schon geraten, erneut an die Kollegen und Kolleginnen der Störungshotline gewandt?

Konnte dir von dort auch schon weitergeholfen werden?

Viele Grüeß Maria