Skip to main content
hallo liebes O2 team,



man kann eine rufnummernsperre für alles mögliche machen, warum bitte nicht auch für festnetznummern?



längst sind die anbieter auf normale telefonnummern umgestiegen und terrorisieren einem seitdem auf dem privatem festnetz, auch wenn man sagt das sie nie wieder anrufen sollen, tun sie es trotzdem.



 



hier wäre denke ich großer handlungsbedarf, denn keiner hat lust sich evtl. wegen sowas einen neue nummer geben zu lassen, was wiederum auch nicht die garantie dafür ist, dass man nicht mehr von denen terrorisiert wird.



 



liebe grüße von claudia



Claudia_W schrieb:

hallo liebes O2 team,



man kann eine rufnummernsperre für alles mögliche machen, warum bitte nicht auch für festnetznummern? liebe grüße von claudia



Hi Claudia,



poste das doch bei uns im Ideenportal hier , dort sind solche Vorschläge immer am besten aufgehoben.



Beste Grüße, Matze




klasse matze, dass werd ich gleich mal tun hab lieben dank




hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im vorteil 😀




Die Sache ließe sich noch wesentlich einfacher lösen: weg von der Zwangshardware! Mit einer FritzBox ist es problemlos möglich, sich selber beliebige Rufnummern zu sperren. Der Kunde wäre zufrieden, und o2 hätte keine Arbeit, die Rufnummernsperre einzurichten.



 



Als Alt-o2-Kunde darf ich eine FritzBox verwenden, und habe auch schon mehrere ganz penetrante Festnetz-Werbenummern gesperrt. Das klappt prima.



 



Gruß



 



akapuma




Wenn man genügend penetrante Anrufernummern und eine Festnetz-Flat hat, kann man auch eine direkte Rufumleitung einrichten.



Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist, aber es funktioniert und es reden die "Richtigen" miteinander.




Und wie ist so eine Sperrung nun umsetzbar?