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Arbeiten an Basisstation - kein Internet seit drei Tagen

  • October 22, 2023
  • 6 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo,

seit 3 Tagen haben wir in 14612 kein DSL Internet mehr. Laut Störmeldung wird an einer Basisstation gearbeitet. Kann man sagen wie lange das noch geht? Wir arbeiten zu zweit im Homeoffice und sind gerade sehr aufgeschmissen.

Lösung von poales

@misterblake

bitte melde eine DSL Störung,

die Basisstation hat mit deiner Störung nichts zu tun

 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

6 Antworten

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  • Legende
  • October 22, 2023

@misterblake kann bis zu 3 Wochen dauern. Je nach dem ob ET benötigt werden.

HO ist wenn es im AV nicht explizit aufgeführt ist es uninteressant ob wichtig oder nicht. Den dann muss der AG für eine Backup Lösung sorgen wenn es im AV steht 


Sächsin
Legende
  • October 22, 2023

Zusätzliche Anmerkung:

Die "Arbeiten an einer Basisstation" sind nur relevant für Mobilfunk und haben somit nichts mit DSL zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2023

HO ist in der Selbstständigkeit.

Gibt es da keine Option von Seiten O2 wenn das 3 Wochen sein können?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 22, 2023

@misterblake

bitte melde eine DSL Störung,

die Basisstation hat mit deiner Störung nichts zu tun

 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)


o2_Flo
  • Team
  • November 6, 2023

Hey @misterblake,

willkommen in der o2 Community 💙

Das ist vollkommen korrekt. Eine Basisstation hat nichts mit DSL zu tun :) Nutz bitte einmal den Weg, den poales dir hier geschildet hat!

Viele Grüße,
Flo


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 6, 2023

@misterblake: “Selbstständigkeit. Gibt es da keine Option”

 

Guten Tag,

welchen Router benutzen Sie? http://192.168.1.1 für einen o2_Router in den Browser bitte eintasten; für eine Fritz!Box bitte http://192.168.178.1 bzw. im Notfall http://169.254.1.1 eingeben.

Prüfen Sie bitte alle Kabel (beidseitig aus-, einstecken) der am Router angeschlossenen Ein-, Ausgabegeräte, das Netzgerät, den Netzanschluss, die TAE (Teilnehmeranschlusseinheit); 

Router bitte neu starten, aus-, einschalten mit kleinen Pausen, eventuell ein Reset auf die Werkeinstellungen vornehmen (Vorsicht, jenes löscht die Anruferliste des Routers),

Handbuch des Routers bitte lesen; die Netzwerkeinstellungen (Geräte-Manager) des PC in den Systemeinstellungen prüfen usw. https://www.o2online.de/service/wlan/ auch https://www.netzwelt.de/anleitung/171492-steam-download-langsam-so-laedt-spiel-schneller-herunter.html

Falls möglich, per Mobile einen Hotspot (Tethering) einrichten oder die o2 my Service App nutzen. Über die Hotline |>| 089 78 79 79 40 0 eine Störung melden, bzw. https://www.o2online.de/kontakt/ auch https://www.o2online.de/service/ oder https://www.0180.info/suche.html?s=08005251378 bzw. https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ oder https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Netz_&_Störung auch die E-Mail-Adresse in https://www.o2online.de/recht/impressum/ wählen.

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