Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussinfo auch mit Handy?

  • August 14, 2024
  • 6 Antworten
  • 1764 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Umzug beauftragt, Techniker Termin 4.9.

Um die Anschluss ID selbst auszulesen, kann man Anschlussinfo.de aufrufen.

Ich wollte es mit meiner aktuellen freigeschalteten Adresse probieren (mit Handy und WLAN) bekomme aber nur diese Meldung. Mobile Daten sind deaktiviert. 

Geht das nur mit Laptop? 

 

Danke für eure Rückantwort 

 

Lösung von Anfänger1

Danke für die Info, ich hatte vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, die meinte ich soll es paar Tage vorher probieren und wäre auch mit Handy möglich und bei dem aktuell bereits freigeschalteten Leitungen würde es nicht funktionieren, nur bei Neuschaltungen 🫣

Deine Antwort macht Sinn... Danke

@Sommerregen168 Andersrum wird ein Schuh draus, die Antwort von der Hotline . Wenn schon mal ein AS geschaltet war dann ID wenn es mal wieder funktioniert. Bei Neuanschluss kommt  der Techniker immer zum schalten auf den richtigen Port

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 14, 2024

@Sommerregen168 Die Anschluss ID auslesen ist bis auf weiteres nicht möglich wenn der Netzbetreiber die Telekom ist.

 


Das Netz gehört natürlich der Telekom, aber habe den Link von o2 bei denen ich schon lange Kunde bin. Woher hast du die Info, Link?

Vielen Dank 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 14, 2024

Das Netz gehört natürlich der Telekom, aber habe den Link von o2 bei denen ich schon lange Kunde bin. Woher hast du die Info, Link?

Vielen Dank 

Ob langer Kunde oder nicht trotzdem ist es bis auf weiteres aus dem Netz genommen. O2 weiß es mit Sicherheit auch. 
Im übrigen funktioniert die ID wenn es mal wieder funktioniert nur wenn der LW bekannt ist. In 98% der Fälle kommt sowieso der Techniker vorbei 
 

https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452

 


Danke für die Info, ich hatte vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, die meinte ich soll es paar Tage vorher probieren und wäre auch mit Handy möglich und bei dem aktuell bereits freigeschalteten Leitungen würde es nicht funktionieren, nur bei Neuschaltungen 🫣

Deine Antwort macht Sinn... Danke


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • August 14, 2024

Danke für die Info, ich hatte vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, die meinte ich soll es paar Tage vorher probieren und wäre auch mit Handy möglich und bei dem aktuell bereits freigeschalteten Leitungen würde es nicht funktionieren, nur bei Neuschaltungen 🫣

Deine Antwort macht Sinn... Danke

@Sommerregen168 Andersrum wird ein Schuh draus, die Antwort von der Hotline . Wenn schon mal ein AS geschaltet war dann ID wenn es mal wieder funktioniert. Bei Neuanschluss kommt  der Techniker immer zum schalten auf den richtigen Port


o2_Sven
  • Moderator
  • August 14, 2024

Hallo @Sommerregen168 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vom reinen Vorgehen her, sollte es egal sein ob du über ein Handy oder einen PC mit dem Router verbunden bist und damit dann auf die Anschlussinfo zugreifst, nur halt dass es dort gerade die Einschränkung gibt die Anfänger1 hier anbringt.

 

Schöne Grüße, Sven