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Warum O2
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Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meinen Vertrag Kündigen wollen, weil ich einen Anbieter wechsel machen wollte und mir wurde dann von O² ein besseres Angebot gemacht.

Nachdem ich Post erhalten habe über die neuen Konditionen des Vertrags viel mir auf das mein gemieteter Router (Fritzbox 7590) nicht mehr darin war, und ich habe damals angerufen und mir wurde gesagt mir werde ein neuer Router geschickt, und ich solle meinen aktuellen einfach so lange weiter nutzen.

Am Montag also am: 09.09.2024 habe ich dann die Rechnung des laufenden Monats erhalten und darin war eine Mahngebühr drin für nicht zurück gesendete Geräte also der Router.

Da ich nie einen neuen erhalten habe, habe ich mich daran gehalten den aktuellen weiterzunutzen.

Nun habe ich nach erhalt der Mail natürlich bei euch wieder angerufen und meine Sache geschildert.

Heute (12.09.2024) habe ich dann eine Mail erhalten mit dem bedauern, dass ich den Router nicht mehr nutzen will und ich solle ihn zurückschicken…
Ich rufe also wieder bei euch an und mit wurde dann gesagt ich müsse einen neuen bestellen, das haben wir dann auch getan also die Fritzbox 7590 AX, war auch alles ok er hat mir gesagt das es 6,99 Euro extra kostet im Monat.

Jetzt habe ich aber die Mail erhalten, dass ich noch einmal 49.99 € Anschlussgebühr zahlen soll ??? davon war nie die Rede und ich bin schon seit Jahren Kunde bei euch.

Wieso soll ich nun nochmal eine Anschlussgebühr zahlen für einen Anschluss der schon lange läuft und ich schon die Gebühr damals bezahlt habe <.<

Das ist keine Anschlussgebühr für den DSL-Anschluss sondern der Bereitstellungspreis für einen neuen Mietrouter. Siehe Preisliste


Steht ja selbst in der liste die du mir geschickt hast so

ja auch die Bereitstellungs gegühr würde ich verstehen wenn ich nicht vorher einen neuen router versprochen bekommen hätte bei dem angebot des neuen Tarifs.
Der aber wie gesagt nie kam, und meinen Aktuellen hätte ich nicht behalten können weil er im system schon gekündigt sei wegen der Seriennummer.

Also sehe ich irwie nicht ein nun 50 euro extra zu zahlen für etwas das ich selbst nie gekündigt habe aber nun neu brauche ????

Ja ich hatte den Vertrag gekündigt.
Mir wurde ein neuer Tarif angeboten den ich angenommen habe.

 

Aber ich habe nie mein Router gekündigt und hatte ja sogar extra die Mitarbeiterin die mir den neuen Tarif gegeben hat gefragt was mit den neuen Router is.

Der würde vor der neuen schaltung ankommen ich habe ja sogar noch einmal die zugansdaten per Post bekommen mit was ich da eingeben soll, aber es kam nie was an….
 


Gefühlt wissen vllt 10% der Hotline Mitarbeiter wie man den Router wie zugesagt kostenfrei zuschicken kann. Du wirst zig identische Fälle hier finden. Wenn man es böse sehen will, möchte o2 das vllt sogar.

hotline anrufen oder auf einen Mod warten, damit er Dir das gutschreiben lassen kann.


Warte mal auf einen o2 Moderator, vielleicht kann er eine Gutschrift veranlassen. 


Hab mich Telefonisch nochmal gemeldet sie sagte sie schaut mal, aber wie ich an die Info komme ka.
Sie hat selbst gesagt das ich eigentlich die gebühr nicht zahlen sollte da ich ja im grunde durch den fehler beim Tarifwechsel ( Angebot) nun gezwungen wurde den Router zu wechseln.

 

Dann sehe ich es ja auch nicht ein denn ich habe ihn ja nie selbst nach zustimmung abgemeldet.


Hallo @Dave27m, schön, dass du dich bei uns meldest. Gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und konnte lediglich den Schadensersatz auf der aktuellen Rechnung feststellen. Hierzu hast du ein Schreiben bekommen, dass der wieder zurückerstattet wird, sobald die Rücksendung des Leihgerätes erfolgt. Die kannst du direkt über dem Rücksendeportal erfassen und kostenlos zurücksenden. Eine Bereitstellungsgebühr wurde darin nicht berechnet, deshalb melde dich bitte, wenn du die nächste Rechnung erhälts. Dann können wir diese erst gutschreiben. 

Viele Grüße,

Senay


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