Muss der Router über einen Techniker angeschlossen werden?
Router und Box der Telekom habe ich zuvor auch selbstständig getauscht.
Beste Grüße
Jenny
Seite 1 / 1
Hallo @Dschänni,
nein, ist nicht möglich.
I.d.R. wird ein Techniker losgeschickt, dieser ist von der Telekom und wird von o2 beauftragt. Er misst am Schalttag die Leitung und prüft, ob alles einwandfrei läuft. Daher ist es gut möglich, dass er auch an den APL muss, dieser befindet sich zumeist im Keller.
Den Router kannst du selbständig anschließen.
@Dschänni
1.Anbieterwechsel entfällt die 49,99€
2. Bei einen Neuanschluss wird sie fällig
1 oder 2?
@Dschänni
1.Anbieterwechsel entfällt die 49,99€
2. Bei einen Neuanschluss wird sie fällig
1 oder 2?
Würde sagen Neuanschluss...
Telekom gekündigt und nun wird Ersatz benötigt
@Anfänger1
Ich habe vor kurzem noch einen Anbieterwechsel durchgeführt - da war es nicht der Fall...
@Anfänger1
Ich habe vor kurzem noch einen Anbieterwechsel durchgeführt - da war es nicht der Fall...
Vllt rufe ich gleich am besten nochmal an und frag
@Anfänger1
Ich habe vor kurzem noch einen Anbieterwechsel durchgeführt - da war es nicht der Fall...
@TeufelEnergy steht auch auf der Homepage beim wechseln, Anschluss gebühr entfällt
@Anfänger1 wie kommst du drauf, dass es bei 1. so wäre?
Die Anschlussgebühr i.H.v. 49,99€ fällt bei o2 DSL auch an, wenn man einen Anbieterwechsel (z.B. Telekom zu o2) beauftragt.
und wenn ich dann die Verfügbarkeit prüfe, wird für DSL der Anschlusspreis aufgeführt
Die wird nicht fällig beim Anbieterwechsel.
Die Seite ist fehlerhaft die leitet vom Anbieter Wechsler zum Neukunden rüber, und dann ist sie logisch fällig. Warum check das eigentlich keiner von O2 das die fehl leitete die Verfügbarkeit und Buchung
Hallo zusammen und willkommen @Dschänni hier in unserer o2 Community.
Es freut uns, dass du demnächst unseren o2 My Home Anschluss nutzen wirst, in meinen Augen eine gute Entscheidung \o/
Die Frage zum Anschlusspreis lässt sich erst mal relativ einfach beantworten: Dieser wird immer fällig, abhängig aber von der jeweiligen Technologie, Vertragsart und ggf laufenden Neukundenaktionen. Daher kann ich die Aussage von @Anfänger1 so nicht bestätigen.
VG Matze
Hallo zusammen und willkommen @Dschänni hier in unserer o2 Community.
Es freut uns, dass du demnächst unseren o2 My Home Anschluss nutzen wirst, in meinen Augen eine gute Entscheidung \o/
Die Frage zum Anschlusspreis lässt sich erst mal relativ einfach beantworten: Dieser wird immer fällig, abhängig aber von der jeweiligen Technologie, Vertragsart und ggf laufenden Neukundenaktionen. Daher kann ich die Aussage von @Anfänger1 so nicht bestätigen.
VG Matze
Ich nehm das nun einfach so hin…
Der Anschluss funktioniert zwar schon ewig mit der Magentanutzung und ich bin schon lang Mobilfunk-Kundin bei O2, aber es ist wie es ist…
Danke Euch
@Dschänni Halt uns gerne auf dem laufenden und berichte, wie es mit der Bereitstellung vorangeht. Wir freuen uns immer über Userfeedback, gerne auch kritisch, falls es an der an oder anderen Stelle was zu verbessern gibt.
Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende \o/
Matze
@o2_Matze
Die Frage zum Anschlusspreis lässt sich erst mal relativ einfach beantworten: Dieser wird immer fällig, abhängig aber von der jeweiligen Technologie, Vertragsart und ggf laufenden Neukundenaktionen. Daher kann ich die Aussage von @Anfänger1 so nicht bestätige
Um das geht doch überhaupt nicht. Es ist ein entscheidender Unterschied ob Anbieterwechsel oder Neukunden das ist Fakt.
1. Wird sogar auch auf der Homepage so angezeigt das beim Anbieterwechsel die Gebühr NICHT fällig wird
2.Anschließend geht es zu der Verfügbarkeit und auf Option Neukunden und es wird kein Wechsel hinterlegt und das ist definitiv falsch
3.Wenn so aktuell wäre, wäre O2 definitiv der einzige Anbieter der beim Anbieterwechsel diese Gebühr verlangt.
Beim Neuanschluss als Neukunden keine frage da wird sie fällig , aber nicht so.
@Anfänger1 Ich bin mir nicht sicher, ob wir ggf. an einander vorbeireden
Ich vereinfache mal, damit der Satz dann nicht zu viele Kommas und Einschübe hat: Anschlusspreis wird immer berechnet, egal Anbieterwechsel oder Neuanschluss, aber es laufen fast immer irgendwelche Rabattaktionen, bei denen dann unter gewissen Voraussetzungen dieser Anschlusspreis eben nicht berechnet wird.
Magst du noch mal definieren, was für dich Neuanschluss und was Anbieterwechsel ist, vielleicht schreiben wir diesbezüglich irgendwie aneinander vorbei
VG Matze
o2 möchte seine potentiellen Neukunden lieber zu den Kabelprodukten schieben, da hier die Kosten für den Vorleister für o2 geringer sind, als bei den DSL Endprodukten.
Leider weiß der 08/15 Kunde nicht, auf was er sich unter Umständen einlässt. Stichpunkte: Probleme Home Office, DS-Lite, Rückwärtsstörer oder Auslastung Kabelsegment.
@o2_Matze Unterschied
Neuanschluss - Techniker nötig beim KD und MFG
Anbieterwechsel - kein Techniker nötig beim KD ,sondern nur beim MFG zum umlegen.
Ausserdem könnt ihr nicht einen Wechelservice anbieten und die Gebühr wird erlassen und im nächsten Schritt , wird sie wieder belastet. Das funktioniert nicht und ist falsch. Frag dich mal durch bei O2
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.