Moin,
wenn die Ex. keinen Umzug angemeldet hat, sondern gekündigt, dann kann das gut sein.
Wenn die Ex jetzt Eigentümer ist bist Du da eh raus.
O2 darf Dir als Nicht-Vertragsinhaber auch keine Auskunft geben. Du hast sicher noch einen Beleg vom Besitzerwechsel und kannst den beim Vermieter vorweisen. Außerdem kann der Vermieter selbst bescheinigen, das der Vertragsinhaber nicht mehr dort wohnt und daher die Leitung freigegeben werden muß.
Der Vermieter kann sich also selbst helfen. Notfalls kann er einen Neuanschluß bestellen, der formal nicht auf die Leitung eines Vorbesitzers geschaltet wird.
Hallo @RiccardoP ,
wurde hier denn wirklich ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt, oder habt ihr vielleicht damals einfach nur die Bankverbindung umgestellt zwischen euch? Es kann natürlich auch gut sein, dass der Vermieter hier selber mit veralteten Infos arbeitet und für sich halt nur auf dem Zettel hat, dass du den Vertrag hattest. Auf jeden Fall sollte der Vermieter hier selber nachweisen können, dass du gar nicht mehr an der Adresse wohnhaft bist, so wie Klaus_VoIP es schon beschrieben hat.
Schöne Grüße, Sven
Du hättest nicht übertragen sollen, sondern einen Umzug machen.
Hallo @RiccardoP ,
solltest du wirklich eine Vertragsübernahme durchgeführt haben,
hast weder du, noch wir Zugriff auf diesen Vertrag.
Solltet ihr jedoch nur eine Bankverbindungsänderung durchgeführt haben, dann läuft der Vertrag
weiterhin auf deinen Namen.
Du kannst dich dann gerne schriftlich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung wenden
und dort noch mal nachfragen. Ist denn der Vertrag auch tatsächlich schon gekündigt worden?
Viele Grüße Maria
Hallo,
ja der Vertrag ist komplett „übergeben“ worden. Aber dennoch ist mein Name bei der Telekom bekannt und wird meinem ehemaligen Vermieter angegeben und zum Verhängnis. Demnach spricht dieser mich natürlich an und erwartet das ich mich drum kümmere .
kann doch nicht sein das trotz Übergabe mein Name drin steht - wofür macht man sowas dann? Ich bitte hier dringend um Klärung da das Problem nicht bei mir liegt sondern scheinbar bei O2 / Telekom.
Du hättest nicht übertragen sollen, sondern einen Umzug machen.
Nein - da dieser Vertrag gekoppelt ist mit den Verträgen welche ebenfalls übergeben wurden - wurde mir so auch empfohlen bei o2.
leider hilft mir dieser Kommentar überhaupt nicht - trotzdem danke.
Hallo @RiccardoP ,
wurde hier denn wirklich ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt, oder habt ihr vielleicht damals einfach nur die Bankverbindung umgestellt zwischen euch? Es kann natürlich auch gut sein, dass der Vermieter hier selber mit veralteten Infos arbeitet und für sich halt nur auf dem Zettel hat, dass du den Vertrag hattest. Auf jeden Fall sollte der Vermieter hier selber nachweisen können, dass du gar nicht mehr an der Adresse wohnhaft bist, so wie Klaus_VoIP es schon beschrieben hat.
Schöne Grüße, Sven
Ja es wurde zu 100 Prozent ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt.
O2 darf Dir als Nicht-Vertragsinhaber auch keine Auskunft geben. Du hast sicher noch einen Beleg vom Besitzerwechsel und kannst den beim Vermieter vorweisen. Außerdem kann der Vermieter selbst bescheinigen, das der Vertragsinhaber nicht mehr dort wohnt und daher die Leitung freigegeben werden muß.
Der Vermieter kann sich also selbst helfen. Notfalls kann er einen Neuanschluß bestellen, der formal nicht auf die Leitung eines Vorbesitzers geschaltet wird.
Ja das alles ist richtig und mir absolut bewusst. Allerdings steht die Leitung angeblich noch mit meinem Namen hinterlegt bei der Telekom - nicht auf dem Namen meiner Ex. Demnach ist bei der vertragsinhaberwechsel-Geschichte was schief gelaufen. Meine Ex hat den Umzug gemeldet und den Vertrag mit genommen - trotz dessen ist das dort noch über meinem Namen geblockt.
Dann ist es doch unlogisch, wenn der Vertrag (die Leitung+Nummer?) mitgenommen wurde. Die Telekom MUSS doch sehen das die Leitung unbeschaltet ist. Und selbst wenn - 2 Auswege stehen oben. Die sind alle schneller als formal die Vorgänge über Monate zurückzuverfolgen. Das dauert auch Monate.
Hallo @RiccardoP,
ich habe gerne einmal in deinen Kundendaten nachgeschaut, der Vertrag läuft seit Oktober 2023 nicht mehr auf deinen Namen, der Vermieter muss sich hier ausschließlich an die neue Vertragsinhaberin wenden.
Du solltest natürlich eigentlich gar nicht mehr involviert werden. Es kann gut sein, dass bei der Telekom nur geschaut wurde, wer den Anschluss damals bestellt hatte und dass man dort über den weiteren Verlauf des Vertragsverhältnisses inklusive Vertragsinhaberwechsel nicht informiert war. Das sind aber nur Vermutungen meinerseits. Ich lasse das auf jeden Fall durch unseren Datenschutz prüfen und eine Löschung deiner Daten bei der Telekom beantragen.
Die aktuelle Vertragsinhaberin kann sich auch gerne an uns wenden, wenn es Probleme bei ihrer Kündigung gibt (auch eine reine Vermutung). Vielleicht hast du ja Kontakt zu ihr, aber auch da besteht für dich natürlich keinerlei Verpflichtung.
Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns
Viele Grüße
Giulia
Hallo @RiccardoP,
ich habe gerne einmal in deinen Kundendaten nachgeschaut, der Vertrag läuft seit Oktober 2023 nicht mehr auf deinen Namen, der Vermieter muss sich hier ausschließlich an die neue Vertragsinhaberin wenden.
Du solltest natürlich eigentlich gar nicht mehr involviert werden. Es kann gut sein, dass bei der Telekom nur geschaut wurde, wer den Anschluss damals bestellt hatte und dass man dort über den weiteren Verlauf des Vertragsverhältnisses inklusive Vertragsinhaberwechsel nicht informiert war. Das sind aber nur Vermutungen meinerseits. Ich lasse das auf jeden Fall durch unseren Datenschutz prüfen und eine Löschung deiner Daten bei der Telekom beantragen.
Die aktuelle Vertragsinhaberin kann sich auch gerne an uns wenden, wenn es Probleme bei ihrer Kündigung gibt (auch eine reine Vermutung). Vielleicht hast du ja Kontakt zu ihr, aber auch da besteht für dich natürlich keinerlei Verpflichtung.
Falls du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank für die Hilfe & Aufklärung!