Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss nicht Nutzbar nach O2 SMS zu Technologie wechsel.

  • April 16, 2020
  • 4 Antworten
  • 450 Aufrufe

aemmes
Besucher:in

Habe eine Sms bekommen
von 01760001050 betreffend einem technologie wechsel, habe ich auch nicht beauftragt, 

per post kam nix und läuft jetzt auch nix mehr 

meine box zeigt das dsl anliegt, aber werden trotz online o2 zugangsdaten keine Verbindungen her gestellt.
zitat aus dem link:

 

Bandbreitenwechsel oder Technologiewechsel

Sie haben eine schriftliche Information bekommen, dass wir einen Bandbreiten- oder Technologiewechsel für Ihren DSL-Anschluss vornehmen?

Kein Problem – hier zeigen wir Ihnen was zu tun ist.

  • Bitte beachten Sie den im Brief genannten Umstellungstermin. Erst dann können Sie die notwendigen Änderungen vornehmen
  • Sollte für die Umstellung ein Technikereinsatz notwendig sein, haben Sie diese Information im Brief mitgeteilt bekommen.
    Bitte nehmen Sie die notwendigen Änderungen dann erst nach dem Technikereinsatz vor.

Die notwendigen Schritte:

Sie müssen nur die neuen Zugangsdaten für die Internetverbindung eintragen – ganz einfach.

Diese neuen Zugangsdaten haben Sie im Brief mitgeteilt bekommen und diese stehen Ihnen, nach dem Umstellungstermin aktualisiert, jederzeit zur Verfügung unter:

o2.de/mein-dsl/zugangsdaten

 

wo liegt das problem?

edit Thomas3 : Thread in den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Thomas3

Hallo @aemmes ,

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-leitung-auf-einmal-reduziert-517078?postid=1981997

Wie es ausschaut, gab es bei dir einen Technologiewechsel bei dem von der alten ADSL-Technik aus dem HVt auf VDSL-Vectoring umgeschalten wurde.

Bei ADSL hattest du bisher einen DSL-Benutzernamen mit …..@s92…. Für die neuen Anschlüsse  wird ein DSL-Benutzername mit …..@s93….. benötigt.
Die neuen Zugangsdaten solltest du in deinem Mein-o2 finden.

Wenn du diese vorliegen hast, dann einen Werksreset der FritzBox und anschliessende Installation über den Einrichtungsassistenten.

Gruß

4 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • April 16, 2020

Hallo @aemmes ,

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-leitung-auf-einmal-reduziert-517078?postid=1981997

Wie es ausschaut, gab es bei dir einen Technologiewechsel bei dem von der alten ADSL-Technik aus dem HVt auf VDSL-Vectoring umgeschalten wurde.

Bei ADSL hattest du bisher einen DSL-Benutzernamen mit …..@s92…. Für die neuen Anschlüsse  wird ein DSL-Benutzername mit …..@s93….. benötigt.
Die neuen Zugangsdaten solltest du in deinem Mein-o2 finden.

Wenn du diese vorliegen hast, dann einen Werksreset der FritzBox und anschliessende Installation über den Einrichtungsassistenten.

Gruß


aemmes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2020

danke für den Tip, leider finde ich dort nur die mir bekannten Zugangsdaten mit s92


aemmes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Unter dem Link war noch mein alter Zugang, ein freundlicher O2 Mitarbeiter hat mir meinen neuen Benutzernamen per Telefon über die Hotline mitgeteilt
Danke für die Unterstützung
Gruß
Aemmes


o2_Larissa
  • Team
  • April 24, 2020

Hay hay @aemmes,

 

freut mich, dass du wieder online bist =)

 

Liebe Grüße

Larissa