Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss ist nicht erreichbar

  • January 5, 2024
  • 1 Antwort
  • 49 Aufrufe

Hallo,

mein  Anschluss ist weder von meinen Freunden/Bekannten noch von meinen O2-Mobiltelefonen erreichbar (der Anschluß ist derzeit nicht erreichbar). Nach draußen telefonieren geht - Eingang geht nicht. Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass es nicht geht. Aber: Gestern klingelte das Telefon (Spam-Anruf mit Berliner Nummer). Also scheint es ja doch irgendwie zu gehen. Was kann falsch sein, oder liegt es an O2?
Ich habe eine Draytek Vigor 160 Modem, für das Internet eine Unifi Dream Machine Pro und eine Fritzbox 7390 als reinen Telefondienst.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Jogi 804

1 Antwort

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 6, 2024

Hi @Jogi804 ,

vom Strom hast du die Geräte jeweils schon genommen?
Die sporadische Natur der (nicht)eingehenden Anrufe ist schon merkwürdig. Konntest du es noch ein wenig mehr eingrenzen?
Neben dem typischen Stromreset könntest du noch die Protokolle checken um Auffälligkeiten während der Versuche zu finden oder im letzten Schritt die FritzBox einrichten und als einiges Gerät testen (sofern mit deinem Anschluss kompatibel). Sollte dies alles nicht klappen, bleibt nur noch der Schritt zur telefonischen Störungsmeldung, damit die eingehenden Versuche untersucht werden können. Falls du dafür Beispiele produzieren kannst: 3-5 nicht älter als 24 Stunden wären da super!
Hier ist übrigens noch ein Thread, welcher sich zwar in der Beschreibung unterscheidet, dir aber vielleicht ein paar Anhaltspunkte in Sachen Statuscheck / Konfig liefern kann:
O2 Telefonie mit Fritz hinter Omada router | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Kurt