Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschalttermin Glasfaser

  • August 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo, ich bin Neukunde für Glasfaserinternet und habe in 2 Tagen meinen Abschlusstermin für die Installation der Glasfaserdose in meiner Wohnung. Leider habe ich noch keinen Router erhalten. Dauert es denn noch länger, bis der Anschalttermin von O2 stattfindet? Leider kann ich niemanden bei O2 telefonisch erreichen, weil die Handynummer nicht verfügbar wäre (vorübergehend Sim-Karte zur Nutzung erhalten welche ich allerdings nicht nutze). Im Auftragsstatus von O2 ist der Anschalttermin durch die beautragte Firma der Telekom leider auch noch nicht hinterlegt. 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 14, 2025

Welchen Router hast Du denn bestellt? Steht der auf der Auftragsbestätigung?
Die kommen in der Regel knapp vor dem Termin. Oder der Termin hat sich absehbar verzögert und dann kommt auch der Router nicht.

Du kannst auch ohne eine passende Handynr. die Hotline kontaktieren. Einfach schweigen und abwarten oder Mitarbeiter sagen.

vorübergehend Sim-Karte zur Nutzung erhalten welche ich allerdings nicht nutze

Dann den Status prüfen und im Zweifelsfall kündigen, denn nur der 1. Monat wird kostenlos sein. 


o2_Manga
  • August 15, 2025

Hallo ​@Petty1234 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier bei uns einbringst. :-)

Dein Router wurde heute verpackt und wird die Tage an DHL übergeben. Bis zu deinem Schaltungstermin ist ja noch etwas Zeit, du wirst ihn pünktlich in den Händen halten. Der Schaltungstermin ist aber nicht morgen, am 16.08. sondern erst am 21.08.25 Also alles im normalen Gang der Dinge. 

Grüße und Danke Klaus_VoIP für die Unterstützung.

Manga