Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von Extern

  • April 16, 2020
  • 3 Antworten
  • 801 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass statt der Rufnummern nur noch “Ruf von Extern” auf dem Telefondisplay zu lesen ist, wenn ich angerufen werde. Ich habe auch schon Router und Telefon für 1 Stunde vom Strom getrennt, aber das hat nichts gebracht. Gibt noch andere Problem, dass heißt ich habe kein  Festnetz Anrufbeantworter/Mailbox.

Beim Router handelt es sich um ein O2 HomeBox 6441 und beim Telefon um ein Gigaset A415.

Ich hoffe, dass kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Lösung von Klaus_VoIP

Schau mal im Gigaset, denn eigentlich werden ankommende Nummern immer angezeigt. Das hört sich nach einer versehentlichen Fehleinstellung im Gigaset an. 

Gibt noch andere Problem, dass heißt ich habe kein  Festnetz Anrufbeantworter/Mailbox.

Klar, denn entweder hat man ein Gigaset MIT AB oder muss einen Router mit AB bestellen (z.B. Fritzbox)

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 16, 2020

Schau mal im Gigaset, denn eigentlich werden ankommende Nummern immer angezeigt. Das hört sich nach einer versehentlichen Fehleinstellung im Gigaset an. 

Gibt noch andere Problem, dass heißt ich habe kein  Festnetz Anrufbeantworter/Mailbox.

Klar, denn entweder hat man ein Gigaset MIT AB oder muss einen Router mit AB bestellen (z.B. Fritzbox)


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 16, 2020

Vielleicht das Mobilteil versehentlich an der DECT-Basis der o2 Homebox angemeldet? Die DECT-Kontrollleuchte der o2 Homebox muss AUS sein.

o2 DSL bietet keine Mailbox an. 


o2_Larissa
  • Team
  • April 22, 2020

Hay hay @elcin56 und herzlich willkommen bei uns!

 

Haben dir die Tipps von @Klaus_VoIP und @blablup weitergeholfen?

 

Liebe Grüße

Larissa