Moin,
ich bin momentan ein bisschen verzweifelt und fassungslos. Ich bin am 25.10 umgezogen und versuche mein Internet umzustellen. Mehrere Male bei der Hotline angerufen, immer wieder wurde mir gesagt, der Umzug ist jetzt aufgenommen und ich kriege eine Email mit dem Techniker Termin und der Bestätigung. Diese Email soll wohl innerhalb von zwei Tagen kommen. Ich habe jetzt schon viermal mit der Hotline telefoniert, angeblich war jedesmal kein Umzug angemeldet von dem vorherigen Mitarbeiter. Emails habe ich auch nie welche bekommen.
Hinzu kommt, dass mir jedesmal irgendwelche Sachen gesagt werden, die nicht so stimmen können. Der eine Mitarbeiter behauptet, dass man bei einem Umzug immer einer Vertragsverlängerung abschließen muss. Das ist einfach schlichtweg gelogen und absolut nicht legal. Der andere Mitarbeiter behauptet, um meinen Umzug bearbeiten zu können, müsste ich erst meine Kündigung für das Ende der Vertragslaufzeit zurücknehmen (das Ende ist in 2026, das ist noch über ein Jahr hin). Vorher könnte er nichts machen. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass einen die Mitarbeiter versuchen dazu zu drängen Vertragsverlängerungen abzuschließen oder Kündigungen zurückzunehmen unter dem Vorsatz man könnte sonst nichts machen. Kündigung hin oder her, bis zum Ende der Laufzeit habe ich ein Anrecht auf die vollen Dienstleistungen und dazu gehört ein Umzug. Langsam fühle ich mich verarscht. Von exzellenten Kundenservice ist das ziemlich weit entfernt. Ich will einfach nur mein Internet in der neuen Wohnung nutzen können und nicht noch ein fünftes Mal anrufen müssen, wo mir dann wieder irgendwelche komischen Sachen erzählt werden.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, die mir nicht versucht auch noch was anzudrehen.