Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung O2 Service Suite an neuen Router


Moin zusammen,

ich habe einen neuen Router von O2 bekommen und zwar die FRITZ!Box 7590 XE. Diese wollte ich heute mit der O2 my Service Suite verbinden und sollte dafür meinen Benutzernamen sowie das Kennwort eingeben. Das Kennwort ist das, mit welchem ich mich auch auf der FRITZ!Box Web-Oberfläche anmelde. Aber egal welchen Benutzernamen ich auch wähle, ich bekomme immer nur den Hinweis, dass das Kennwort nicht bekannt ist und ich es erneut versuchen soll.

 

Wie komme ich hier weiter?????

Lösung von schluej

Ja löschen. Nutze die Oberfläche der Fritzbox. Die sagt Dir mehr.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 18. März 2021

Wozu will man die Service Suite mit der Fritzbox verbinden??

Ansonsten mal einen Benutzer in der Fritzbox anlegen-


  • 0 Antworten
  • 18. März 2021

Dies ist meine erste Fritzbox und vorher hatte ich eine O2 Homebox. Deshalb auch noch die Service Suite auf dem Laptop und die hat gemeckert. Wenn ich die aber nicht brauche, dann fliegt sie :smiley:

 

Mercie vielmals


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2021

Ja löschen. Nutze die Oberfläche der Fritzbox. Die sagt Dir mehr.


  • 0 Antworten
  • 18. März 2021

:point_up_tone1:


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 25. März 2021

Hallo @Anonymus666,

mit der Service Suite sind ja auch noch ein paar mehr Dinge möglich als nur den Router einzurichten ;-) 

Zwingend erforderlich ist diese aber natürlich nicht. Die Router von AVM lassen sich ja auch recht einfach über die Weboberfläche konfigurieren, alle erforderlichen Zugangsdaten zur Einrichtung des Internetzugangs findest du dafür dann auch im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Gruß,

Lars


  • 0 Antworten
  • 25. März 2021

Moin Lars,

nett, dass du dich nochmals zu dem Thema meldest. Eigentlich hat schluej mir ja schon weitergeholfen und ich hab die Service Suite deinstalliert. Auch ging es nicht um die Einrichtung des Internetzugangs … das lief alles problemlos. Einzig die Verbindung der Service Suite mit der FRITZ!Box lies sich nicht realisieren, da ein Kennwort verlangt wurde, aber nirgendwo gesagt wurde, welches Kennwort das ist. Auch in eurem Erklärvideo auf Youtube.de heißt es nur “anmelden und gut ists”. Deshalb hab ich sie dann deinstalliert.


robbi4860
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2021

Auch ich habe das gleiche Problem, dass im eine Anmeldung verlangt wird aber kein Passwort als richtig anerkannt wird. Das sollte doch o2 einmal klären. Sonst bleibt wie schon ausgeführt nur das löschen


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 25. März 2021

@robbi4860Das Passwort für die Fritzbox > 7490 steht auf der Unterseite des Router.

Roter Kasten. Oder wurde von Dir vergeben.

 


  • 0 Antworten
  • 25. März 2021

Moin @schluej 

das Kennwort ist klar… aber zu diesem Kennwort wird ein Benutzername verlangt (hab ich eben falsch geschrieben) und nirgendwo ist erklärt, welcher das ist.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 25. März 2021

@Anonymus666 das ging an @robbi4860 


Deine Antwort