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Warum O2
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Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagdn. Access denied 44

  • January 20, 2024
  • 8 Antworten
  • 476 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

ich weiß nicht mehr weiter und meine geduld ist auch schon am ende, weshalb ich hier mein letzten versuch gebe eine Lösung für mein Problem zu finden oder eine Hilfe vom o2 Service zu bekommen. Zu dem Problem: Seit zwei Wochen wird das Internet von o2 gekappt. Immer wieder wird die fritzbox von der internetverbindung getrennt und kann sich nicht mehr bei o2 anmelden. Siehe foto für logs. Ich habe mehrmals schon angerufen, eigentlich schon zu viel und mir konnte nie eine Antwort gegeben werden warum das so ist und was die Lösung dafür sein könnte. Es wurde eher immer schnell versucht den Kunden dazu zu bringen das Telefonat zu beenden statt Hilfe zu leisten. Ein ticket wurde auch schon geöffnet zur Entstörung dies wurde wieder einfach geschlossen trotz meines Anrufes und mir versichert wurde das der Techniker mich anruft oder eine sms bekomme zum Rückruf. Ich habe schon alles getan was in meiner macht steht und kenn mich auch mit den Einstellungen der FRITZ!Box aus und es liegt nicht an den Anmeldedaten, angeschlossenen kabeln, auch auf Stabilität zu setzen statt performance, werkseinstellung und noch vieles mehr. Es ist ein Problem seitens o2 oder eine Verschaltung. Gestern wurde auch angerufen und erneut ein ticket eröffnet wo sich auch ein techniker melden sollte, dies aber nicht tat. Also meine letzt lösung wäre es direkt am Montag den Internetanbieter zu wechseln vor Ort, sollte ich hier auch keine Hilfe bekommen vom „Ausgezeichnetem o2 Kundenservice!“ wie mans immer hört wenn man die kundenhotline einwählt :D. Bedanke mich im voraus für Vorschläge und antworten.

Lg,

Nordluft49

 

 

Lösung von Joe Doe

@Nordluft49 Bin Dir nicht böse. Wenn Du nicht zufrieden bist mit der Abwicklung der Entstörung seitens o2 entweder direkt zum Vorleister deines Anschlusses oder die Bundesnetzagentur einschalten.

(Dort Entstörung des Anschluss beim Formular wählen)

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html
 

 

8 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • January 20, 2024

@Nordluft49 Ich sehe Dir ist einmal am 20.01. eine IPv4 aus dem Adressenpool von o2 zugewiesen worden. Das spricht eigentlich gegen eine Verschaltung.

Frage:

  • Welche Fritzbox wird eigentlich eingesetzt?
  • Wurde ein Tarifwechel die letzte Zeit von Dir veranlasst?
  • Ein Werksreset ist schon mal durchgeführt worden seid der Störung? Unnötig aber ich möchte wissen, ob sich dadurch ein Fehler eingeschlichen hat. Werksreset ist ja immer das Heilmittel der Hotline. 🙄

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2024

@Nordluft49 Ich sehe Dir ist einmal am 20.01. eine IPv4 aus dem Adressenpool von o2 zugewiesen worden. Das spricht eigentlich gegen eine Verschaltung.

Frage:

  • Welche Fritzbox wird eigentlich eingesetzt?
  • Wurde ein Tarifwechel die letzte Zeit von Dir veranlasst?
  • Ein Werksreset ist schon mal durchgeführt worden seid der Störung? Unnötig aber ich möchte wissen, ob sich dadurch ein Fehler eingeschlichen hat. Werksreset ist ja immer das Heilmittel der Hotline. 🙄

Hey, die Fritzbox 7490 schon ungefähr 6-7 Jahre alt. Kunde sind wir seit 2005 und tarifwechsel fand auch vor 6-7 Jahren statt mit der neuen fritzbox. Ein werksreset wurde auch durchgeführt und da kamen die gleichen Fehlermeldung wie bei den logs. Danke für die Antwort.

lg


Joe Doe
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  • Legende
  • January 20, 2024

@Nordluft49 Könntest Du bitte mal die Hotline anrufen und fragen, ob Sie die erfolgreiche Einwahl heute 04:08 sehen können. Wenn ja und Du nicht irgendwelche Zugangsdaten in der Fritzbox geändert hast, tippe ich persönlich auf eine Störung in der DSLAM.

Normalerweise kommen die Fehlercodes bei falschen Zugangsdaten.

Und letzte Frage (bitte nicht persönlich nehmen): Rechnung ist bezahlt? Eine Rückbuchung hat wegen der Störung hoffentlich nicht stattgefunden. Das könnte auch gesperrte Zugangsdaten bedeuten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2024

@Joe Doe die können die erfolgreichen einwahlen sehen, wurde mir schon bei den anrufen bestätigt. Kann sein das es an der DSLAM liegt. Nimms mir nicht böse, aber ich werde dort nicht mehr anrufen, da erspare ich mir  lieber den stress und wechsele direkt am Montag den Internetanbieter sollten die Techniker es nicht entstören können bis dahin oder sich melden bei mir. Ich kann leider selber die Leitung nicht entstören, sonst hätten ich das schon getan. Ich denke auch wenn ich den Anbieter wechsel das dann das Problem sofort behoben ist… 

trotzdem bin ich weiter für jegliche Hilfe und antworten dankbar

lg


  • Autor
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  • January 20, 2024

@Joe Doe es gab noch nie Probleme mit der abbuchung des monatsbetrages für den vertrag, daran kann es leider nicht liegen


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  • January 20, 2024

@Nordluft49  Sieht nach RADIUS Fehler aus bzw Zugangsdaten falsch. Melde dringend eine Störung 


Joe Doe
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  • Legende
  • Lösung
  • January 20, 2024

@Nordluft49 Bin Dir nicht böse. Wenn Du nicht zufrieden bist mit der Abwicklung der Entstörung seitens o2 entweder direkt zum Vorleister deines Anschlusses oder die Bundesnetzagentur einschalten.

(Dort Entstörung des Anschluss beim Formular wählen)

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2024

Hallo @Nordluft49 ,

oh je, dass es so lange dauert ist wirklich unschön.
Hat es denn in der Zwischenzeit mit der Entstörung geklappt?
Kannst du nun alles wieder einwandfrei nutzen?

Viele Grüße Maria