Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot für Vertragsverlängerung DSL


Guten Tag,

ich wüsste gerne, ob es auch Angebote für DSL-Bestandskunden gibt. Gerne entsprechende Infos zu unterschiedlichen Optionen per E-Mail an die hinterlegte Adresse.

Viele Grüße


29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @b3521111 

Schau im Verfügbarkeitscheck nach und entscheide dich. Es kann immer nur 1 Angebot erstellt werden. 

 

Hallo,

danke für den Tip! Meintest du, ich soll mich für einen Tarif entscheiden, für den ich dann ein Angebot bekomme?
 

Dann wähle ich Home M 100 ;)

@b3521111 

ich wüsste gerne, ob es auch Angebote für DSL-Bestandskunden gibt.

Angebote zur Vertragsverlängerung gibt es beim Kundenservice oder hier von den o2 Mitarbeitern. Da die Tarife teurer geworden sind, sollte man sich gut überlegen ob eine VVL Sinn macht.

Preisliste DSL

👋

Hallo @b3521111 und willkommen an Bord der o2 Community 😊,

ich habe dir ein Angebot für den O2 Home M 100 mit einem Kombi-Vorteil von 5 € zugeschickt. Dafür ist es notwendig, deinen DSL-Vertrag mit deinem Mobilvertrag zusammenzulegen, sodass alles auf einer Rechnung erscheint. Solltest du das nicht wünschen, kann ich dir alternativ ein Angebot mit 4 € Rabatt zusenden.

Das Angebot bleibt 8 Tage gültig. Nimm dir also Zeit, es zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Änderungen wünschen, stehen wir zur Verfügung, um Anpassungen vorzunehmen, sofern diese möglich sind.
Laut Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin, in dem du alle Produktdetails (ohne Rabatte) findest.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @b3521111,

ich sehe, du hast unser Angebot noch nicht angenommen. 

Möchtest du lieber ein Angebot zur Verlängerung deines Vertrages mit dem Rabatt von 4 €?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja, ich hätte gerne ein Angebot ohne Kombi-Vorteil.

Danke & Grüße

 

Hallo @b3521111 🙂,

ich habe dir ein neues Angebot für den o2 Home 100 mit einem Rabatt von 4 € zugesendet.
Der Austausch der FritzBox 7490 ist dabei notwendig, erfolgt jedoch kostenlos. Für die Rücksendung des alten Routers nutze bitte folgenden Link: https://router-retoure.o2online.de/start/app/returnsorder.

Das Angebot bleibt 8 Tage gültig, sodass du ausreichend Zeit hast, es sorgfältig zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif wünschen oder Änderungen vornehmen wollen, sind wir gerne bereit, mögliche Anpassungen zu besprechen.

Im Sinne der Transparenzverordnung möchte ich dich auch auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen, in dem du alle Produktdetails (ohne Rabatte) einsehen kannst.

Viele Grüße, Maren

Vielen Dank für das Angebot,

allerdings sind darin die Miete einer FritzBox UND einer HomeBox 3 angegeben (also 2x 3,99 pro Monat) - aber ich brauche ja keine zwei Router.
Und warum muss der Router ausgetauscht werden, wenn ich schon eine FritzBox 7490 habe und dann wieder eine Fritzbox 7490 bekomme?

Viele Grüße

Moin @b3521111,

ich habe das gerne geprüft und gesehen, dass der aktuelle Router AVM FritzBox 7490 an uns zurückgeschickt werden muss, da er mit dem neuen Anschluss nicht mehr kompatibel ist.

Deshalb hat Maren dir unsere Homebox 3 für nur monatliche 3,99€ dazu gebucht 🙂

Alternativ können wir dir auch ein Angebot mit der AVM FRITZ!BOX 7590AX o2 DSL für monatliche 6,99€ zusenden.

Sobald du den neuen Router bekommen hast, bitte die FritzBox 7490 per Retoure an uns zurück schicken - dann wird auch automatisch die Miete aus deinem Vertrag entfernt 💡

Ist damit alles für dich in Ordnung? Möchtest du die Homebox 3 oder die AVM FRITZ!BOX 7590AX bei uns mieten?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

 

Hallo @b3521111 🙂,

ich habe dir ein neues Angebot für den o2 Home 100 mit einem Rabatt von 4 € zugesendet.
Der Austausch der FritzBox 7490 ist dabei notwendig, erfolgt jedoch kostenlos. 

Wieso ist der Austausch notwendig? 🤔

 

Moin @b3521111,

ich habe das gerne geprüft und gesehen, dass der aktuelle Router AVM FritzBox 7490 an uns zurückgeschickt werden muss, da er mit dem neuen Anschluss nicht mehr kompatibel ist.

 

Die 7490 ist kompatibel und kann problemlos die Max-Geschwindigkeit des "o2 Home M 100" bei DSL...

Unsere Seite zu den Vertragsverlängerungsangeboten lässt eine Veränderung mit der FritzBox 7490 nicht zu, da wir den Router nicht mehr anbieten, Sächsin.

Die FRITZ!Box 7490 wird seit 2019 bei uns nicht mehr vertrieben.

LG Kathi 

So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich den Router eh zurückschicken muss und er mit dem neuen Anschluss nicht kompatibel ist, warum wird dann in Eurem Angebot eine monatliche Miete dafür veranschlagt.
Die Nachricht von “Sächsin” macht mich zusätzlich stutzig. Auch laut AVM-Website kann die 7490 sehr wohl 100 MBit Anschlüsse.

Ganz abgesehen davon kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, dass O2 einen fast 6 Jahre alten Router, für den ich schon mindestens 250 Euro Miete gezahlt habe, noch zurück will. Da sind andere Anbieter wirklich kulanter.

Wenn das Angebot mit der neuen FritzBox nehmen würde, käme ich de facto auf eine Ersparnis von gerade mal einem Euro für eine Verlängerung und das Upgrade vom 50er auf einen 100er Anschluss. Als langjähriger Kunde hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Ich habe für meinen Mobilfunktarif immer wieder attraktive Angebote von O2 bekommen, aber für meinen DSL-Anschluss werde ich mich glaube ich lieber woanders umsehen.

Warum kaufst du dir keine eigene Fritz!Box? AVM bietet 5 Jahre Herstellergarantie.

Warum kaufst du dir keine eigene Fritz!Box? 

 

Weil Anbieter bei Störungen dann meist sagen, dass der Anschluss in Ordnung ist und es an der FB liegen muss. 

Warum kaufst du dir keine eigene Fritz!Box? AVM bietet 5 Jahre Herstellergarantie.

Werde ich beim nächsten Vertrag auch definitiv tun, zumal es ja bei 100 MBit wirklich nicht die allerneuste sein muss - aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft, die jetzige behalten zu dürfen.

 

Wenn das Angebot mit der neuen FritzBox nehmen würde, käme ich de facto auf eine Ersparnis von gerade mal einem Euro für eine Verlängerung und das Upgrade vom 50er auf einen 100er Anschluss. Als langjähriger Kunde hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Ich habe für meinen Mobilfunktarif immer wieder attraktive Angebote von O2 bekommen, aber für meinen DSL-Anschluss werde ich mich glaube ich lieber woanders umsehen.

Du kannst dich ja umsehen. Findest du was günstigeres, dann wechselst du eben.

 

o2 hat im letzten Herbst die Preise angepasst und daher rührt das. Zudem sind sie bei DSL nicht so flexibel mit den Preisen wie bei Mobilfunk. 

- aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft, die jetzige behalten zu dürfen.

Vertrag weiter laufen lassen ist keine Option?

Die FRITZ!Box 7490 wird seit 2019 bei uns nicht mehr vertrieben.

Stimmt nicht ganz ... im Januar 2021 stand die 7490 definitiv noch in der PL

 

Danke dir, Sächsin 💡 🙂

Lieben Gruß, Kathi

 

Hallo @b3521111 🙂,

die FritzBox 7490 unterstützt zwar eine 100 Mbit-Leitung, ist jedoch veraltet und wird von uns nicht mehr angeboten. Bei einer Vertragsverlängerung können wir diese nicht mehr auswählen und müssen dir einen anderen Router anbieten, oder du besorgst dir selbst einen.

Die FritzBox 7490 wird von uns zurückgefordert. Solltest du sie nicht zurückschicken, wird ein Schadenersatz fällig. Hier der Link zur Router-Retoure: https://router-retoure.o2online.de/start.

Ich verstehe, dass du gerne die FritzBox 7490 weiter nutzen möchtest. Ohne Router kann ich dir folgendes Angebot machen: o2 Home M 100 für monatlich 35,49 €. Wäre das eine Option für dich?

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren frag doch mal bei @o2_Kathi nach, wie sie es bei dem Kunden hier geschafft hat, doch noch die bestehende 7490 mit ins Angebot rein zu bekommen (da hieß es auch erst "Geht nicht" und dann kam doch ein Angebot mit bestehender 7490...).

Hallo @Sächsin 🙂,

alle Vertragsverlängerungen müssen über unsere Software gebucht werden. Bei diesem Kunden sowie bei allen anderen Kunden ist es derzeit nicht möglich, ein Angebot mit der FritzBox 7490 zu machen.

Liebe Grüße, Maren 💙

Dann würde mich echt mal interessieren, wie @o2_Kathi es im verlinkten Thread geschafft hat ..

Hallo @Sächsin 🙂,

ich weiß, wie Kathi das gebucht hat. Deine Frage betrifft jedoch, ob generell ein Kunde die FritzBox 7490 weiterhin nutzen kann. Zum Zeitpunkt, als ich das Angebot für b3521111 erstellt habe, wurde in der Software explizit darauf hingewiesen, dass der Router getauscht werden muss. Wenn eine solche Vorgabe im Buchungsprogramm besteht, muss dies auch entsprechend gebucht werden. In einigen Fällen kann jedoch eine private Absprache getroffen und dann manuell gebucht werden. Da ich persönlich für eine einheitliche Regelung bin, wollte ich den Fall weiterleiten, um ein allgemeines Verfahren zu etablieren. Doch das ist nun nicht mehr notwendig, da bei b3521111 nun auch mit der FritzBox 7490 verlängert werden kann. Offenbar wurde bereits auf höherer Ebene die Weiternutzung der FritzBox 7490 wieder erlaubt. Ob dies auf alle Fälle zutrifft, kann ich erst sagen, nachdem ich bei mehreren Kunden nachgeschaut habe. Ich hoffe, jetzt ist alles klar, und bitte denke daran, dass wir nur das anbieten können, was die Software zulässt.

Liebe Grüße, Maren 💙

Meine Frage war eher:

Warum geht's plötzlich bei dem einen Kunden (wo es vorher auch hieß "Nö, geht nicht") und bei dem anderen nicht ... aber stimmt, ich vergaß, bei o2 gibt's keine Regelung/Vorgabe ohne Ausnahme. 🙈

 

Software ist nun auch nichts Entgültiges, sie kann (und sollte) jederzeit optimiert werden, wenn sie fehlerhaft ist (und das ist sie in diesem Fall, da eine 7490 derzeit noch dank AVM mit Updates versorgt wird und somit auf dem aktuellsten Sicherheitsstand ist) und laut deiner Angabe ist da ja in diesem Fall auch plötzlich was passiert ... also warum nicht einfach für alle Bestandskunden mit der 7490 bis diese den Geist aufgibt? 🤔

 

Dann kann Kunde immer noch entscheiden:

neue Mietbox von o2 gegen Gebühr oder eigenen Router zulegen 

 

Mit diesem Vorgehen verärgert man Kunden...

Deine Antwort