Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich würde gerne meinen DSL Vertrag ändern in O2 Home M. Ich habe die Verfügbarkeit geprüft, die positiv war.  Allerdings kann ich auf der Website keine Möglichkeit finden, den Vertrag zu ändern, obwohl ich jahrelanger Kunde bin. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG

Hallo @Zando13 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei den o2 Home Verträgen ist eine eigene Vertrasgverlängerung online wie du es vielleicht von den Mobilfunkverträgen gewohnt bist nicht möglich. Wir werden dir aber gerne ein Angebot zu einem Wechsel auf o2 Home M zusenden. Gibt es tariflich hier noch etwas das wir beachten sollten?

 

Schöne Grüße, Sven


VVL für DSL Verträge gehen nicht im Kundenportal. Das geht nur über den Kundenservice oder hier durch einen o2 Mitarbeiter.

Kontaktmöglichkeiten


Vielen Dank,

mir geht es nur darum, die Bandbreite auf 100 MB zu erhöhen.

Schöne Grüße


Was hast du jetzt, also an Bandbreite?


Momentan sind es 50 Mbit/s im alten Vertrag.


Dann kannst du nur wechseln im Zuge einer Vertragsverlängerung.


Das wäre kein Problem


Dann einfach hier auf ein Angebot warten. 😉


Moin @Zando13 🙂

Ich schicke dir gerne ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail. Den aktuellen Router AVM FritzBox 7490 kann ich dazu nicht mehr hinzufügen.

Möchtest du dir einen eigenen Router zulegen oder  als alternative einen folgenden von uns mieten?

  • AVM FRITZ!BOX 7530AX für monatliche 2,99€
  • o2 HomeBox 3 DSL für monatliche 3,99€
  • oder die AVM FRITZ!BOX 7590AX o2 DSL für monatliche 6,99€

Lieben Gruß

Kathi


Vielen Dank für die Antwort.

Bitte sende mir doch das Angebot per E-Mail zu.

Warum kann ich meine Router nicht behalten. Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße


Guten Morgen @Zando13,

die FritzBox 7490 wird seit 2019 nicht mehr bei uns angeboten. Diese entspricht nicht mehr der aktuellen Standard WLAN-Verschlüsselung, hat kein WiFi6. 

Es ist also doch nur zum Vorteil für dich, einen anderen Router auszusuchen 🤗 Oder was meinst du?

Viele Grüße

Kathi 🌞


Guten Morgen @Zando13,

die FritzBox 7490 wird seit 2019 nicht mehr bei uns angeboten. Diese entspricht nicht mehr der aktuellen Standard WLAN-Verschlüsselung, hat kein WiFi6. 

Die Zeitangabe stimmt nicht, wie ich bereits hier geschrieben hatte…

 

Die WLAN-Verschlüsselung hat auch nix mit der Hardware zu tun, sondern mit dem aktuellen FRITZ!OS ... ab 7.20 ist WPA3 verfügbar und kann in der FritzBox aktiviert werden, wenn man es möchte.

 

AVM schreibt dazu

https://avm.de/ratgeber/wpa3-die-neue-wlan-verschluesselung-erklaert/

 

und ich könnte es in meiner 7490 auch aktivieren, wenn ich wollte …

 

Und WiFi6 benötigt man im Router nur, wenn auch die Endgeräte es können...


Danke für die Aufklärung, Sächsin 💡

Laut unseren Daten, die ich dazu gefunden habe, bieten wir den Router aktiv seit 2019 nicht mehr an.

@Zando13 - wenn du magst und den Router unbedingt behalten möchtest, können wir nach einem Vertragsverlängerungsangebot mit der FritzBox 7490 schauen. 

LG Kathi 🤗


@Sächsin Vielen Dank für die Klarstellung. Mir war das auch bekannt. Ich habe auch die Version 7.57 installiert und kann gut mit der 7490 leben.

@o2_Kathi Den Router würde ich bei einem vernünftigen Angebot gerne behalten. Die Kosten für  die AVM FRITZ!BOX 7590AX sind mir viel zu hoch. Bei der monatlichen Miete von 6,99€ stände ich mir bei einem Kauf ja schon nach zweieinhalb  Jahren günstiger.

Mal sehen wie ein günstiges Angebot aussieht.

Gruß Zando13


Ich habe dir jetzt gerne ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Home M 100 per E-Mail geschickt, @Zando13 🤗

Ich hoffe, dass dort auch jetzt wie geplant weiterhin die Fritzbox 7490 mit drin steht.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schaue es dir gerne an, für uns ist es gerade leider nicht sichtbar.

Schöne Grüße, Kathi


@o2_Kathi Danke, ich habe das Angebot akzeptiert.

Gruß Zando13


Super @Zando13 👍 Freut mich, dass das Angebot für dich passt 🤗

Zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren sobald du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Hab einen schönen Nachmittag,

LG, Kathi 


@Zando13 berichte bitte, ob das mit dem bestehenden Router dann auch alles geklappt hat...


@Sächsin Danke für die Nachfrage. Ich behalte meinen Router. Die Umschaltung der Leitung soll in der kommenden Woche erfolgen. Ich gehe davon aus, dass es reibungslos funktionieren wird.

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum das mit dem bisherigen Router nicht klappen sollte. Vermutlich wird nur versucht, bei der Vertragsänderung noch ein zusätzliches Geschäft abzuschliessen.


Es ging mir bei meiner Nachfrage auch nicht ums Technische (das klappt sicher), sondern eher ums (hier diskutierte) Router-Thema 😉

 

Eine Frage noch:

Könntest du einen Screenshot vom Angebot einstellen, wo die Fritzbox 7490 (Preise müssen nicht sichtbar sein, sofern dir das unangenehm ist) und auch das Datum des Angebots ersichtlich ist?

Könnte für andere Kunden in identischer Lage hilfreich sein....


Leider kann ich keinen Screenshot mehr erstellen, da das Angebot nach Annahme nicht mehr aufgerufen werden kann. Die neuen Vertragsunterlagen beinhalten jetzt keinen Router aber Rabatt und Kombi-Vorteil.


Hallo @Zando13, ich habe gerne für dich nachgeschaut und kann bestätigen, dass der bisherige Router weitergenutzt wird nach der Umstellung. Das Angebot enthielt keinen neuen Router. Der Tarifwechsel ist bereits heute erfolgt. Viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort