Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für Umstellung von DSL auf Glasfaser


Hallo Zusammen,

Da mir in der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte hier die Frage: 

Ich benötige ein Angebot für den Wechsel von DSL 50 Home auf Glasfaser 100.000, mit der Fritzbox für 5,99.

 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Maren

Hallo @SteffiTh97 ,

ich habe gesehen, dass bereits ein Produktwechsel auf Glasfaser beantragt und abgelehnt wurde, da die HomeID unbekannt ist. In diesem Fall kannst du eine Vertragsverlängerung mit Technologiewechsel auf Glasfaser am 18.01.2025 beantragen. Wichtig ist, dass dein Vermieter dem Glasfaseranschluss zustimmt. Bis Januar ist es nicht mehr lange, und ich stehe dir gerne zur Verfügung, um dir zu helfen.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Lehrling
  • 10487 Antworten
  • 18. Oktober 2024
SteffiTh97 schrieb:

Glasfaser 100.000

Einen Tarif mit diesem Namen gibt es nicht. Bitte benenne eindeutig den von dir gewünschten Tarif entsprechend der Preisliste


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Es geht um den Tarif Home M als Glasfaser, heißt ein technologiewechsel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19037 Antworten
  • 27. Oktober 2024

Hallo @SteffiTh97,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir natürlich gerne ein Angebot für den Wechsel und schicken es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Ist bei dir schon eine Glasfaserdose in der Wohnung installiert? Falls nicht, bist du selber Eigentümer/in der Wohnung oder wohnst du zur Miete?

Möchtest du einen glasfaserfähigen Router bei uns mieten oder hast du bereits einen Router für den Glasfaseranschluss?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Oktober 2024

@o2_Giulia 

Bei mir ist noch keine Glasfaserdose in der Wohnung, das Glasfaserkabel hängt aber bereits vor der Wohnungstür, da die Telekom es bisher nicht geschafft hat die Termine die sie 2023 zum Anschluss vergeben haben einzuhalten, deshalb habe ich dieses Jahr zu euch gewechselt.

Ich wohne zur Miete…

 

Ich benötige einen Glasfaserfähigen Router, Hier hätte ich gerne die Fritzbox für 5,99 im Monat

 

Vielen Dank 


o2_Maren
  • Team
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2024

Hallo @SteffiTh97 ,

ich habe gesehen, dass bereits ein Produktwechsel auf Glasfaser beantragt und abgelehnt wurde, da die HomeID unbekannt ist. In diesem Fall kannst du eine Vertragsverlängerung mit Technologiewechsel auf Glasfaser am 18.01.2025 beantragen. Wichtig ist, dass dein Vermieter dem Glasfaseranschluss zustimmt. Bis Januar ist es nicht mehr lange, und ich stehe dir gerne zur Verfügung, um dir zu helfen.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Januar 2025

Ich habe einen DSL-Vertrag bei O2 mit 50 MB der noch bis Juli 2026 läuft und ich möchte vorzeitig auf Glasfaser mit 250 MB umstellen. Eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre akzeptiere ich.

Ich bin Eigentümer und Glasfaser ist bereits im Haus von Telekom vorhanden. Das Glasfaserkabel für meine Wohnung liegt bereits im Treppenhaus, aber die Glasfaser-Anschlussdose in meiner Wohnung fehlt noch.

Ich brauche Hilfe und ein Angebot für den Wechsel. Was muss ich machen?

Gruß Dettilef


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22325 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@Dettilef,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Entschuldige bitte die Wartezeit, hier in der Community können wir nicht immer gleich antworten. Ich habe direkt einmal für dich nachgeschaut und gesehen, dass bereits alles in die Wege geleitet wurde. Du wirst über alle Schritte von uns per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo Bianca,

danke für Deine Antwort. In einer Woche habe ich den Termin von der Telekom zur Installation der Glasfaserdose in der Wohnung bekommen. Wann kann ich dann Glasfaser nutzen? Bekomme ich von O2 einen Termin genannt und gelten weiterhin die Zugangsdaten wie bei DSL?

Gruß Dettilef


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19037 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Dettilef,

nach der Installation geht es natürlich dann an die Aktivierung des Anschlusses, den genauen Termin teilen wir dir mit, sobald uns dieser von der Telekom übermittelt wird.

Bisher liegt uns aber noch keine Information zum erfolgreichen Abschluß der Installation vor. War der Techniker von der Telekom denn inzwischen bei dir und hat mit der Installation alles geklappt?

Viele Grüße

Giulia