Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage, die ich gerne mit Ihnen besprechen möchte. Derzeit habe ich einen Internetvertrag bei O2 (Kabel XXL (1000M)). Da ich jedoch plane, in naher Zukunft umzuziehen, habe ich einige Bedenken. Nach Rücksprache mit meinem neuen Vermieter konnte dieser nicht bestätigen, ob der Kabelanschluss im neuen Haus verfügbar ist. Er konnte auch nicht sicherstellen, ob er Unterstützung anbieten kann. Da ich mit dem Internetdienst von O2 sehr zufrieden bin, möchte ich Ihre Dienste weiterhin nutzen.
Meine Frage ist: Falls der Kabelanschluss an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist, kann ich dann ohne Vertragsänderung auf eine andere Anschlussart umsteigen, zum Beispiel auf 5G oder DSL-Anschluss? Mein Hauptanliegen ist, den Vertrag nicht zu ändern. Ich erwäge nämlich, dass ich bei einem weiteren Umzug meinen derzeitigen Vertrag O2 Home Kabel XXL (1000M) weiterhin nutzen möchte.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass meine neue Adresse laut O2-Website sowohl Kabelanschluss (max: 1000M) als auch DSL-Anschluss (max: 50M) und LTE-Verbindung (max: 100M) unterstützt.
Daher wiederhole ich meine Frage: Falls der Kabelanschluss an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist, kann ich dann ohne Vertragsänderung auf eine andere Anschlussart umsteigen, zum Beispiel auf 5G oder DSL-Anschluss?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.